Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • BROCKHAUS
    5 IT-Jobs
  • PwC
    51 IT-Jobs
  • EDEKA DIGITAL GmbH
    11 IT-Jobs
  • ifb group
    5 IT-Jobs

1st Level UHD Specialist (m/w/d)

CANCOM
Berlin

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin

Fähigkeiten

  • Consultant
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Support
  • Systemadministration
Stellenbeschreibung

Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere!

Ihr neuer Job

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket)
  • Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management

Damit begeistern Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen
  • Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert
  • ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen

Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.
Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite.

Ansprechpartner

Shirley Schochow
Recruiting Consultant
+49 89 54054-5454
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen