Inbound Agent Service Desk / IT Telefon Support (w/m/d)

Oldenburg

MS Office / Microsoft 365
Support

Referenzcode: 00003545

Das erwartet dich

  • Du arbeitest in unserem Business Call Center und nimmst als erste Instanz Störungsmeldungen von unseren Kunden im Konzernumfeld telefonisch auf, analysierst und kategorisierst diese Störungen und dokumentierst sie in unserem zentralen Ticketsystem
  • Dein Ziel ist es, dem Anrufenden direkt zu helfen und die Störung kurzfristig zu lösen - dabei hilft dir unsere umfangreiche Wissensdatenbank, für die du auch selbst laufend Informationen lieferst
  • Du übergibst Tickets bei Bedarf an die weitere Bearbeitungsinstanz, verfolgst diese bis zur Lösung nach und informierst den Konzern-Kunden laufend bezüglich der Maßnahmen zur Lösungsfindung
  • Du identifizierst wiederkehrende oder zentrale Störungen und gibst diese direkt an den für dieses Supportthema verantwortlichen Manager weiter

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbar relevante Berufserfahrung
  • Erste praktische Erfahrungen im telefonischen Service, insbesondere auch in unterschiedlichen Situationen (z. B. Eskalationsfall)
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
  • Ein Helfersyndrom zusammen mit einer hohen Kommunikationskompetenz, um den Kunden ein gutes Gefühl geben zu können, dass sich jemand um die Bearbeitung seines Tickets kümmert
  • Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Das bieten wir dir

  • Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung
  • Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten
  • Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche
  • Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen
  • Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks
  • Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)

Recruiting-Team

Telefon +49 (0)441 3612-3222

E-Mail bewerbung@btc-ag.com

Wir sind für dich da.

Deine Ansprechpartner im Recruiting: Aljoscha, Lisa-Marie, Deike, Martin

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen