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IT-MitarbeiterIn - Server Support (m/w/d)

Dell
Halle (Saale)

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Halle (Saale)

Fähigkeiten

  • Support
  • Systemadministration
Stellenbeschreibung

Sie erkennen als erstes den „Kratzer im Lack“? Ihnen fällt ins Auge, was andere übersehen? Sie haben Freude daran mit dem Kunden zusammen an der Problemlösung zu arbeiten und das Gespräch ergebnisorientiert zu lenken? Dann passen Sie zu uns!

Sie werden Teil eines engagiert agierenden und dynamischen Teams, welches kreative Ansätze & Offenheit im täglichen Business fördert. Im Gegenzug dazu bietet Dell zahlreiche Trainings, Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereunterstützung an, so dass Sie Ihre Ambitionen und Potentiale voll ausschöpfen können.

Ihre Aufgaben:

Sie stehen unseren Firmenkunden, im Schichtsystem, Montag bis Freitag, in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr als Ansprechpartner bei technischen Herausforderungen zur Verfügung. Dabei sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse bei Serverprodukten & deren Reparatur.

  • Bearbeitung und Abwicklung von technischen Störungsmeldungen, die von Kunden per Telefon oder schriftlich gemeldet werden
  • Veranlassen von Technikereinsätzen auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen
  • Eskalation komplexer, nicht direkt lösbarer Störungen an den 2nd Level Support
  • Unterstützung von Vorort-Technikern bei Problemen

Qualifikationen:

  • IT-technisches Wissen oder erste Berufserfahrung im Umgang mit Server-Produkten
  • Erfahrung im Vorort- bzw. Telefonsupport
  • Analytische Fähigkeiten zum Lösen technischer Probleme
  • exzellente deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswerte Qualifikationen:

  • Kenntnisse über Storage und Netzwerk Produkte
  • Fähigkeit Ferndiagnosen zu erstellen
  • gutes Verständnis von Serviceprozessen

Dell Technologies ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Unternehmen und Menschen dabei unterstützt, ihre digitale Zukunft zu gestalten und ihre Lebens- und Arbeitsweise zu transformieren. Kunden profitieren außerdem vom breitesten und innovativsten Technologie- und Serviceportfolio der Branche. Wir schätzen unsere Kunden, gemeinsame Erfolge, Innovationen, Ergebnisse und Integrität.

Fördern Sie Ihre Karriere mit einem äußerst wettbewerbsfähigen Gehalt, Bonusprogrammen, erstklassigen Leistungen und unvergleichlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten – und das alles in einem Unternehmen, das stolz darauf ist, vielfältig und integrativ zu sein. Weitere Informationen dazu, wie wir Vielfalt in unserem Unternehmen umsetzen, finden Sie hier:

Dell hat sich dem Prinzip der Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden verpflichtet und setzt sich für ein Arbeitsumfeld frei von Diskriminierung und Belästigung ein. Alle Einstellungsentscheidungen bei Dell sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet der ethnischen Herkunft, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechtes, des Alters, der sexuellen Orientierung, der nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt.

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