Berufsfelder
- System Engineering / Admin
Gewünschte Studienfächer
- Informatik
- Informationstechnik
- Wirtschaftsinformatik
Abschluss
- Bachelor
- Master/Diplom
Einsatzorte
- Unterschleißheim
Fähigkeiten
- Support
- UNIX/Solaris
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik.
Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten.
Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n
Anwendungsbetreuer Kunden- und Börsenanbindungen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen die im Bereich Business Operations verantworteten Applikationen, insbesondere ausgewählte Module unseres Handelssystems und pflegen bestehende Kunden- und Börsenanbindungen.
- Sie setzen neue Verbindungen in Zusammenarbeit mit externen und internen Ansprechpartnern auf.
- Die Analyse bestehender Verbindungen hinsichtlich möglicher Einsparpotentiale gehört zu Ihren Aufgaben.
- Bei externen oder internen Software-updates führen Sie entsprechende Funktionstests durch.
- In Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern analysieren, koordinieren und begleiten Sie die Fehlerbehebung und die technische Umsetzung.
- Sie unterstützen den Support für Handelssysteme.
Ihr Profil
- Sie bringen eine (bank-) kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung und starker Affinität zur EDV mit.
- Alternativ verfügen Sie über eine technische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik.
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Parametrisierung von komplexen Applikationen sammeln.
- Sie gehen sicher mit den Office-Produkten um, scheuen aber auch nicht den Umgang mit einer Unix Shell-Umgebung.
- Neben Ihren analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und über eine schnelle Auffassungsgabe.
- Erfahrungen im Handel oder einer handelsnahen Einheit sind von Vorteil.
- Sie bringen gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift mit.
Was Sie von uns erwarten können
- eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team
- angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
- Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote
- Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
- attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Baader Bank AG
HR Development & Recruiting
Frau Gretel Braunschläger
Tel.: 089/5150-1027
www.baaderbank.de