job I/O – Virtual Job-Event: 18 Consulting-Arbeitgeber live am 26.01.2021 13:30 – 18:00. Jetzt kostenlos anmelden!
Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!
job I/O – Virtual Job-Event am 26.01.: Jetzt kostenlos anmelden!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • ZF Friedrichshafen
    5 IT-Jobs
  • Infomotion GmbH
    7 IT-Jobs
  • Talentschmiede
    20 IT-Jobs
  • GWH Wohnungsgesellschaft
    0 IT-Job

Servicedesk / Floor-Support (m/w/d)

arxes-tolina
Berlin

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Berlin

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • Support
  • Windows (Desktop)
Stellenbeschreibung

Was Dich erwartet?

Als Teil des Serviedesks bist du maßgeblich daran beteiligt, dass der IT-Betrieb unserer Kunden am Laufen bleibt.
Du rotierst zwischen Helpdesk und Floor-Support und unterstützt das Team im First-Level Support mit Hilfe eines Ticketsystems.
Bei der Arbeit im Helpdesk betreust Du verschiedene Kunden, deren Anrufe und Tickets Du entgegennimmst und bearbeitest.
Im First-Level des Helpdesks übernimmst du einfache Aufgaben, wie z.B. Entsperren von AD-Konten, Zurücksetzen von Passwörtern oder Remote-Entstörung auf Kunden-Clients. Tickets mit komplexeren Aufgaben leitest Du an andere interne Teams bzw. Kundenteams weiter.

Bei einigen Kunden ist ein zeitweiser Einsatz als Floor-Support vorgesehen, zu deinen Aufgaben vor Ort gehören
unter anderem das Einrichten von Arbeitsplätzen, Endgeräten wie Druckern, TK-Anlagen und die Entstörung von Endgeräten vor Ort.
Zusätzlich bist Du via Telefon, Mail und Ticket erster Ansprechpartner für den Kunden (Servicedesk-vor-Ort).

Was bieten wir?

  • Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum
  • Einen anspruchsvollen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

Wen suchen wir?

Idealerweise bringst Du die folgenden Qualifikationen, Fähigkeiten oder Interessen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit 1-2 Jahren Berufserfahrung im Servicedesk
  • Grundkenntnisse Windows 7 & 10 sowie Microsoft Officen und Active Directory
  • Erfahrung mit Druckern (HP, EPSON & RICOH)
  • gute Deutschkenntnisse

Kurzbeschreibung Geschäftsbereich IT

arxes-tolina ist ein führender Anbieter herstellerübergreifender IT-Infrastrukturlösungen. Damit unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Unter Nutzung modernster Technologien und Strategien entwickeln wir smarte Lösungen und setzen diese in Ihrer IT-Organisation um. Auf dieser Basis stellen wir Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu jeder Zeit alle benötigten Informationen bereit.

1 weiterer IT-Job bei arxes-tolina

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen