Berufsfelder
- System Engineering / Admin
Gewünschte Studienfächer
- Informatik
- Informationstechnik
Abschluss
- Ausbildung
Einsatzorte
- Berlin
Fähigkeiten
- ActiveDirectory
- Support
- Windows (Desktop)
Was Dich erwartet?
Als Teil des Serviedesks bist du maßgeblich daran beteiligt, dass der IT-Betrieb unserer Kunden am Laufen bleibt.
Du rotierst zwischen Helpdesk und Floor-Support und unterstützt das Team im First-Level Support mit Hilfe eines Ticketsystems.
Bei der Arbeit im Helpdesk betreust Du verschiedene Kunden, deren Anrufe und Tickets Du entgegennimmst und bearbeitest.
Im First-Level des Helpdesks übernimmst du einfache Aufgaben, wie z.B. Entsperren von AD-Konten, Zurücksetzen von Passwörtern oder Remote-Entstörung auf Kunden-Clients. Tickets mit komplexeren Aufgaben leitest Du an andere interne Teams bzw. Kundenteams weiter.
Bei einigen Kunden ist ein zeitweiser Einsatz als Floor-Support vorgesehen, zu deinen Aufgaben vor Ort gehören
unter anderem das Einrichten von Arbeitsplätzen, Endgeräten wie Druckern, TK-Anlagen und die Entstörung von Endgeräten vor Ort.
Zusätzlich bist Du via Telefon, Mail und Ticket erster Ansprechpartner für den Kunden (Servicedesk-vor-Ort).
Was bieten wir?
- Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum
- Einen anspruchsvollen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
Wen suchen wir?
Idealerweise bringst Du die folgenden Qualifikationen, Fähigkeiten oder Interessen mit:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit 1-2 Jahren Berufserfahrung im Servicedesk
- Grundkenntnisse Windows 7 & 10 sowie Microsoft Officen und Active Directory
- Erfahrung mit Druckern (HP, EPSON & RICOH)
- gute Deutschkenntnisse
Kurzbeschreibung Geschäftsbereich IT
arxes-tolina ist ein führender Anbieter herstellerübergreifender IT-Infrastrukturlösungen. Damit unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Unter Nutzung modernster Technologien und Strategien entwickeln wir smarte Lösungen und setzen diese in Ihrer IT-Organisation um. Auf dieser Basis stellen wir Ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu jeder Zeit alle benötigten Informationen bereit.