(Senior) Consultant (m/w/d) Paid Search

Berlin

, Düsseldorf

, Hamburg

, München

HTML
JavaScript

In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kund:innen in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.

Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.

Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Konzeption, Aufbau und Implementierung von Paid Search Strategien (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) in enger Abstimmung mit den Kund:innen und dem Projektteam
  • Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Paid Search Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix
  • Analyse der aktuellen Paid Search Maßnahmen, Identifikation umsetzbarer Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance und Skalierung der Kampagnen
  • Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Paid Search Maßnahmen zu garantieren
  • Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Reportings und Analysen
  • Kontinuierlicher Austausch mit den führenden Suchmaschinenanbieter, um neue Trends und Features zu evaluieren

Darin bist du Spezialist:in

  • Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Trackingstrategie und Implementierung von Web Analytics und/oder Mobile Analytics, Customer Journey Analytics und in Aufbau von Reports und Dashboards in den relevanten Trackingtools
  • Operative Erfahrung in Adobe Analytics, Google Analytics oder einer vergleichbaren Enterprise Analytics Solution in einer kundenorientierten Agentur oder Marketing-Rolle, sowie eine Zertifizierung als Adobe Analytics Business Practitioner bzw. Developer oder Google Analytics IQ ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Nutzung von Tag-Management-Systemen wie beispielsweise Adobe Launch, Google Tag Manager, Tealium oder einem ähnlichen System auf Enterprise Level
  • Ableitung von Optimierungspotentialen von den Analytics-Insights auf bestehende Use-Cases im Marketing und Entwicklung von zukünftigen Use Cases gemeinsam mit dem Projektteam
  • Grundkenntnisse in HTML, JavaScript sowie Debugging-Tools
  • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien
  • Deine Verhandlungsstärke beweist du in Deutsch wie in Englisch
  • Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude

Was du von uns erwarten kannst

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können.

Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen dir unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben dir konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal:

What impact will you make?

Job-ID: 30042

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen