Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

(Senior) Consultant (m/w/d) Programmatic Advertising

Deloitte
Berlin + 3 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Düsseldorf
Stellenbeschreibung

In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.

Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.

Spannende Aufgaben erwarten Sie

  • Konzeption, Aufbau und Implementierung von Programmatic Advertising Maßnahmen (Reichweite, Prospecting, Retargeting, Video, Mobile, App) in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Projektteam
  • Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Programmatic Advertising Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix
  • Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Programmatic Advertising Maßnahmen zu garantieren
  • Durchführung von Tracking-Tests sowie Qualitätssicherung der Werbemittel und der Auslieferung
  • Detail-Monitoring der Kampagnen sowie Kampagnencontrolling der relevanten KPIs
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kampagnen und Setups
  • Wettbewerbsbeobachtung und Verfolgung von aktuellen Trends der Online Branche

Darin sind Sie Spezialist

  • Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Display Kampagnen (Adserving, DSP, DMP, SSP, DCO)
  • Tiefgreifendes technologisches Know-How im Bereich Adserving, Tracking, Visibility-Messung, Pixel-Erstellung und -Einbau in Tag-Management-Systeme
  • Erste Erfahrungen bei der Einführung von DMPs/CDPs und deren Nutzung zur Aussteuerung von Kampagnen sowie mit Customer Journey-Trackingsystemen und Attributionsmodellierung
  • Strukturierte wie lösungsorientierte Arbeitsweise, die bereichsübergreifend einsetzbar ist
  • Erfahrungen im Zusammenspiel der unterschiedlichen Online Marketing Kanäle und Entwicklung ganzheitlicher Use Cases/Strategien entlang der Customer Journey
  • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien
  • Ihre Verhandlungsstärke beweisen Sie in Deutsch wie in Englisch
  • Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude

Was Sie von uns erwarten können

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können.

Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal:

What impact will you make?

Job-ID: 30043

89 weitere IT-Jobs bei Deloitte