(Senior) Consultant (m/w/d) Programmatic Advertising

Berlin

, Düsseldorf

, Hamburg

, München

In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kund:innen in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.

Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.

Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Konzeption, Aufbau und Implementierung von Programmatic Advertising Maßnahmen (Reichweite, Prospecting, Retargeting, Video, Mobile, App) in enger Abstimmung mit den Kund:innen und dem Projektteam
  • Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Programmatic Advertising Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix
  • Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Programmatic Advertising Maßnahmen zu garantieren
  • Durchführung von Tracking-Tests sowie Qualitätssicherung der Werbemittel und der Auslieferung
  • Detail-Monitoring der Kampagnen sowie Kampagnencontrolling der relevanten KPIs
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kampagnen und Setups
  • Wettbewerbsbeobachtung und Verfolgung von aktuellen Trends der Online Branche

Darin bist du Spezialist:in

  • Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Steuern von programmatischen und klassischen Display Kampagnen (Adserving, DSP, DMP, SSP, DCO)
  • Tiefgreifendes technologisches Know-How im Bereich Adserving, Tracking, Visibility-Messung, Pixel-Erstellung und -Einbau in Tag-Management-Systeme
  • Erste Erfahrungen bei der Einführung von DMPs/CDPs und deren Nutzung zur Aussteuerung von Kampagnen sowie mit Customer Journey-Trackingsystemen und Attributionsmodellierung
  • Strukturierte wie lösungsorientierte Arbeitsweise, die bereichsübergreifend einsetzbar ist
  • Erfahrungen im Zusammenspiel der unterschiedlichen Online Marketing Kanäle und Entwicklung ganzheitlicher Use Cases/Strategien entlang der Customer Journey
  • Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien
  • Deine Verhandlungsstärke beweist du in Deutsch wie in Englisch
  • Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude

Was du von uns erwarten kannst

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können.

Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen dir unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben dir konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal:

What impact will you make?

Job-ID: 30043

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
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