Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Technology Consultant (m/w/d) Customer Experience and Applied Design

Deloitte
Berlin + 3 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Consulting

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Berlin
  • Hamburg
  • München
  • Düsseldorf

Fähigkeiten

  • .NET
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • Consultant
  • Datenanalyse
  • Git
  • Java
  • JavaScript
  • Quality Assurance
  • React (JS)
  • RESTful Web Services
  • Softwarearchitektur
Stellenbeschreibung

Mit unserem interdisziplinären Team Customer Experience and Applied Design gestalten wir attraktive Kundenerfahrungen, neuartige Services sowie die dazu passenden, innovativen Geschäftsmodelle. Diese bauen wir auf tiefem Kunden- und Stakeholder-Verständnis auf, das wir mit Methoden von Ethnographie bis Datenanalyse gewinnen. Um die bestmögliche „Human Experience“ zu realisieren, suchen wir ein neues Teammitglied, dass Technologiekompetenz mit einer Kunden-/Nutzer- bzw. „human“ Perspektive verbindet. Für unsere Kunden konzipiert das künftige Teammitglied die technische Architektur, die den gewünschten Experiences und Services zugrunde liegt und bildet die Brücke zur Umsetzung.

Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburgund München** suchen wir engagierte Verstärkung.

Spannende Aufgaben erwarten dich

  • Analyse, Konzeption und Implementierung technischer Lösungen mit dem Schwerpunkt Customer Experience
  • Erstellung von fachlichen und technischen Lösungskonzepten anhand der Kundenanforderungen, inklusive der Software-Architektur- und Design-Entscheidungen
  • Entwicklungsbegleitendes Testen und Qualitätsmanagement
  • Unterstützung in der Akquise und Erstellung von Angeboten mit Fokus auf Customer Experience

Darin bist du Spezialist

  • Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Informatik/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer technisch orientierter Studiengänge
  • Erste relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen von Vorteil
  • Fundiertes Wissen in Bezug auf relevante Technologien sowie technischen Fragestellungen rund um das Thema Customer Experience
  • Praktische Erfahrung im Bereich Entwicklung (Full-Stack Development) sind hilfreich
  • Gute Kenntnisse bezüglich der Erarbeitung von technischen Architekturen sowie agiler Softwareentwicklung für Frontendsysteme (Angular, React, Plain JS), Backendsysteme (Java, .Net) und Mobile (Hybrid/Multiplattform) erwünscht
  • Idealerweise routiniert im Umgang mit Clean Coding, REST, AWS, Git
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • Organisationsstärke, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft und Mobilität

Was du von uns erwarten kannst

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können.

Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen dir unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben dir konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal:

What impact will you make?

Job-ID: 30938

84 weitere IT-Jobs bei Deloitte