job I/O – Virtual Job-Event: 18 Consulting-Arbeitgeber live am 26.01.2021 13:30 – 18:00. Jetzt kostenlos anmelden!
Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!
job I/O – Virtual Job-Event am 26.01.: Jetzt kostenlos anmelden!

Junior IT Projekt Manager Koordinaton Wartungsfenster (m/w/d)

BWI
München + 1 weiterer Ort

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • München
  • Bonn

Fähigkeiten

  • IT Infrastructure Library (ITIL)
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Service Line Central Service Management (CSM) unterstützt die Service Packages bei der Sicherstellung eines effizienten und einer sicheren Serviceerbringung sowie bei der Einhaltung der vereinbarten Service Qualitäten und Zeiten durch übergreifende Service Management Funktionen. Hierbei ist die Abteilung Change- und Release Management (CRM) u. a. für die operativen Funktionen des Change Managements in der Delivery verantwortlich. Dem Maintenance Management als Anteil des CRM obliegt hierbei die Planung und Koordination aller Wartungstätigkeiten in allen Servicebereichen, die Kommunikation zum Kunden bezüglich Wartungstätigkeiten sowie die Grob- und Feinplanung der Tätigkeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Koordination, Planung, Abstimmung und Begleitung von komplexen IT Infrastruktur- und Wartungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die regelmäßige Abstimmung der an den Wartungen beteiligten technischen Fachbereichen in Rahmen von Change Advisory Boards
  • Abstimmung und Koordination des Wartungskalenders mit dem Kunden
  • Wahrnehmung der Single-Point of Contact-Funktion für Wartungsfenster für den Kunden
  • Zuständigkeit für die Vorbereitung und Moderation von Statusmeetings
  • Erstellung und Fortschreibung von relevanten Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT
  • Berufserfahrung in großen IT-Landschaften oder im Data Center-Umfeld sowie erste IT-Projekterfahrung
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Infrastruktur- und Client-/Server-Umfeld
  • Grundverständnis für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der Serviceerbringung in großen IT-Landschaften
  • Kenntnisse von IT Service Management-Tools, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
  • Interesse an neuen Herausforderungen und zeitliche Flexibilität

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge

125 weitere IT-Jobs bei der BWI