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Assistent Team ERP Business Management (m/w/d)

BWI
Bonn

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Bonn

Fähigkeiten

  • ERP
  • MS Excel
  • MS Office / Microsoft 365
  • MS PowerPoint
  • MS Sharepoint
  • SAP
  • SAP ERP
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Bereich ERP ist der verlässliche und leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten (SAP) für die Bundeswehr. Das Business Management (BM) fungiert als zentraler Dienstleister des Bereichs ERP, bündelt Stabs- & Querschnittsfunktionen und ist die Schnittstelle in andere Geschäftsbereiche. Im BM werden die Themen IT Service Management, Reporting, Governance sowie Angebots- und Vertragsverwaltung und das Lieferantenmanagement der ERP fokussiert. Die Funktion des Team Assistenten arbeitet unterstützend in allen Themenbereichen der Abteilung mit. Er bereitet Veranstaltung und Meetings vor und nach, konsolidiert und prüft redaktionell Dokumente und Reports der Abteilung. Des Weiteren leistet er in verschiedenen Fachthemen der Abteilung eine wertschöpfende Zuarbeit zum Ergebnis.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Mitwirkung und Nachbereitung von Abteilungs- und Teammeetings sowie Workshops
  • Erstellung von Briefingunterlagen und Pflege von zentralen Standarddokumenten, wie z.B. PowerPoint-Vorlagen und Templates
  • Vorbereitung, Konsolidierung und Aufbereitung von Präsentationen und Reports für die Leitung
  • Sicherstellung der internen und externen Auskunftsfähigkeit der Abteilung
  • Betreuung und Pflege der Abteilungsfunktionspostfächer inklusive adressatengerechter Weiterleitung von Anfragen
  • Qualitätssicherung der Ablagen (SharePoint & Netzlaufwerke)
  • Sicherstellung einer reibungslosen abteilungsinternen Kommunikation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder kaufmännischen Bereich
  • Mindestens ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT Provider
  • Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, inbesondere MS PowerPoint, SharePoint und Excel
  • Expertise in der Erstellung managementgerechter Präsentationen
  • Sicheres, freundliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge

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