job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
Preyer
Preyer

Preyer

Top

Preyer als Arbeitgeber

PREYER – Connecting Business with IT

Preyer ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Schnittstelle von Finanzen und Technologie spezialisiert hat. Wir bieten Konzeptberatung und zuverlässige Umsetzung an. Dabei verfügen wir über umfangreiches Fachwissen und Expertise. Wir arbeiten lösungsorientiert und immer mit dem finalen Ziel im Blick.

Unsere Konzeptionsarbeit zeichnet sich durch eine visionäre Herangehensweise aus. Wir beraten unsere Kunden stets mit einem Fokus auf die Zukunft, den internationalen Markt und die Nachhaltigkeit der Konzepte und Umsetzungen.

Was bedeutet “Connecting Business with IT”

Eine zündende Idee und etwas Mut machten den Anfang. Als Hans-Peter Preyer 1998 die Preyer GmbH gründete, erkannte er damals bereits die Wichtigkeit der Schnittstelle zwischen der Finanzwelt und der Technologie. Um diesen Traum verwirklichen zu können, war Hans-Peter Preyer bereit, den sicheren Hafen als Angestellter bei der Deutschen Bank zu verlassen und in Richtung Unabhängigkeit aufzubrechen. Bei der Gründung gab es kein konkretes Produkt, doch viel Vertrauen in die eigene Idee und die feste Überzeugung, dass die identifizierte Herausforderung und die eigenen Kenntnisse als Geschäftsmodell dienen würden.

Description image

Die Verantwortlichen der Handelsbereiche oder Fachabteilungen hatten Ende der 1990er Jahre nur sehr eingeschränkte Erfahrung und Wissen im IT-Bereich, was dazu führte, dass es immer wieder zu erheblichen Missverständnissen kam, die dann häufig nicht nur viel Zeit, sondern manchmal auch viele Millionen kosteten. Genau hier konnte Hans-Peter mit seinen Kenntnissen als Berater ansetzen, denn er verstand es die Bedürfnisse der Finanzwelt in die Sprache der Technologie zu übersetzen und umgekehrt, was sich bis heute als Herausforderung darstellt. Unser Claim „Connecting business with IT“ spiegelt genau diesen Konflikt wider, wobei er heute breiter und auch anders interpretiert werden kann.

Description image

Der Job – IT-Consultant bei Preyer

Zunächst wirst du unser individuelles Ausbildungsprogramm, die Preyer Academy, durchlaufen, indem du auf die fachlichen und technischen Herausforderungen vorbereitet wirst. Anschließend wirst du in einem dynamischen Team erfahrener Beraterinnen und Berater, in wechselnden Projekten und an wechselnden Standorten, bei unseren Kunden „on-the-job“ in deine tägliche Arbeit eingearbeitet.

Mögliche Einsatzgebiete sind:

  • die Neuausrichtung, Erweiterung und/oder Optimierung der bestehenden IT-Systeme
  • fachliche Unterstützung bei der Entwicklung kleinerer Software-Tools, die wir im Auftrag für unsere Kunden entwickeln
  • die Umsetzung regulatorischer Vorschriften (z.B. im Markt-, Kredit-, Liquiditäts- oder Operational-Risiko)
  • die Überprüfung und Aktualisierung der bestehenden Risikoaufbau- und Risikoablauforganisation
  • Fach- und Systemschulungen, Webinare

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten im Bereich Consulting. Auch wenn du noch keine tiefreichende Expertise im Bereich IT oder Finance hast, ist das kein Hindernis für einen Einstieg bei uns. Wichtig ist, dass du das Interesse an komplexen Themen wie für Technologie oder Finanzen mitbringst, alles andere bringen wir dir bei – zum Beispiel in unserer Preyer Academy, die zweimal im Jahr für alle Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger stattfindet. Soft Skills sind bei uns mindestens genauso wichtig, wie Fachkenntnisse. Unsere Mitarbeitenden haben die verschiedensten akademischen Hintergründe: ob von Physik, Mathematik über Psychologie bis hin zur Biologie oder der klassischen Banken-Ausbildung. Wir finden gemeinsam mit dir heraus, ob wir zueinander passen!

Warum Preyer?

Was Preyer ausmacht sind die Persönlichkeiten, die unser Team formen, denn bei uns zählt Kompetenz und nicht der Titel: Daher bieten wir ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Verantwortung von der ersten Stunde an. Integrität, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein sind Werte, die wir in unserem Unternehmen leben.

Description image

Regelmäßige Teamevents, wie die alljährige Mallorca-Reise oder der Teaching Friday, fördern den Teamgeist, bieten Raum für neue Ideen und Innovationen und stärken die Beziehungen innerhalb des Teams. Dabei kommt Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz.

Description image

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden auch bei ihrer individuellen beruflichen Entwicklung, beispielsweise durch die gezielte Förderung eines berufsbegleitenden Studiums oder die Teilnahme an passgenauen Workshops, Messen, Zertifizierungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Dadurch erlebt jeder Mitarbeitende bei Preyer mit der Zeit eine ganz eigene, auf ihn zugeschnittene Entwicklungsgeschichte.

Description image

Ob du eine berufsbegleitende Ausbildung zum Aktuar, ein MBA-Studium oder einen Abschluss als „Master of Quantitative Finance“ anstrebst - wir unterstützen dich dabei, dein persönliches Potenzial zu entfalten und deine Ziele zu erreichen.

Verbinde deine Zukunftspläne mit denen des Unternehmens. Unsere Kunden und wir freuen uns darauf, deine Sichtweise kennenzulernen und von deinem Wissen und deinen Erfahrungen zu profitieren!

Description image

Kontakt
Preyer GmbH logo
Preyer GmbH
Westerbachstraße 30
61476 Kronberg im Taunus
+4915122954782
WebsiteKarriereportalKontakt


Ansprechpartner
Jakob Marciniak  
Recruiting 

Daten & Fakten
Branchen
  • Beratung/Consulting

Mitarbeiter
70

Standorte
Kronberg, Zürich, Toronto, New York
Auszeichnungen