Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Concat
    19 IT-Jobs
  • Hannover Rück
    10 IT-Jobs
  • GWH Wohnungsgesellschaft
    1 IT-Job
  • Accso - Accelerated Solutions
    19 IT-Jobs

System Engineer (m/w/d) – User Helpdesk

URANO Informationssysteme
Bad Kreuznach

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Bad Kreuznach

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • Consulting
  • MS Office / Microsoft 365
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Referenznummer 910

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen System Engineer (m/w/d) User Helpdesk. Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services.

Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, technikaffin und freuen sich über zufriedene Kunden?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level Support innerhalb der vorgegebenen SLAs
  • Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System
  • Endusersupport von Standardsoftware (MS Office, Terminalserver, etc.)
  • Endusersupport von Betriebssystemen (Windows 10)
  • Support im Office 365-Umfeld
  • Unterstützung bei weiteren Themen: Fernwartung von Clients, Citrixsupport, Mobile Device Management (z.B. AirWatch), Active Directory Management

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar) oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Erfahrungen im IT-Support (1st- und 2nd-Level sowie IT-Service-Management)
  • Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen
  • Erfahrung in der Arbeit mit ITSM Ticket Tools
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Terminal Server sowie Office 365
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Kommunikationsgeschick
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und analytisches Verständnis
  • Teamfähig und belastbar
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten
  • Sie erwartet eine attraktive Vergütung
  • Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Eigener Parkplatz
  • Home-Office Möglichkeit
  • Zahlreiche Firmenevents
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Jährliche Mitarbeiterbefragung
  • Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert)
  • Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams

Ihre Bewerbung

Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf einfach unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.

Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: www.urano.blog/bewerbungstipps.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Sarah Lohmann, Tel. 0671/84030-161

Sie suchen nach weiteren Stellenangeboten? Hier geht es zurück zur Übersicht urano.de/karriere

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin für Festanstellung:

Sarah Lohmann
0671 – 840 30 161

2 weitere IT-Jobs bei URANO Informationssysteme

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen