Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

PwC
Hamburg + 2 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Hamburg
  • München
  • Düsseldorf

Fähigkeiten

  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Support
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.

Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.

Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.

Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.

Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.

Dein Profil

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.

Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.

Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.

Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.

Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.

Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.

Deine Benefits

  • Women@PwC
    Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an - für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.
  • Flexwork@PwC
    Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht - du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.
  • Standortbezogene Extras
    Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
  • Überstundenausgleich
    Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen - entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen
    Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

I-100863

Alina Schellenberg,
Tel.: +49 69 9585 2222

Bei konkreten Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle kannst du dich gerne an Alina Schellenberg wenden.

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung, oder allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten hast, stehen wir dir unter 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

80 weitere IT-Jobs bei PwC