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PwC Deutschland

Mitarbeiter für den 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Berlin

, München

Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
Support
Windows (Desktop)
Windows (Server)
company visual

Deine Aufgaben

Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen von Neuausstattungen, Defektabwicklungen und Rückgaben zuständig.

Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.

Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von standardisierter Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.

Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, und Smartphonereparaturen zuständig.

Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeitenden Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software wobei der Fokus primär auf Notebooks und Smartphones liegt und weist diese darüber hinaus in die IP-Telefonie ein.

Arbeite wie es zu deinem Leben passt: mit FlexWork. Keine fixen Home-Office-Tage, sondern deine Chance Arbeitszeit und -ort variabel zu gestalten.

Dein Profil

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.

Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Produkten, Windows Betriebssystemen und hast evtl. auch Erfahrungen in Google Produkten sammeln können.

Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.

Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.

Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten.

Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.

Verhandlungssicheres Deutsch sowie idealerweise gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Deine Benefits

Standortbezogene Extras
Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.

Überstundenausgleich
Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen ? entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

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Alina Schellenberg,
Tel.: +49 69 9585 2222

Gerne kannst du dich bei uns in Deutsch oder Englisch bewerben. Wenn du Schwierigkeiten mit deiner Bewerbung hast, stehen wir dir unter Tel. 069 9585 6800 jederzeit zur Verfügung.

Allgemeine Fragen zu PwC und den Einstiegsmöglichkeiten beantworten wir dir gerne unter Tel. 069 9585 5226.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
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