job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 11.04.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 11.04.
Jetzt kostenlos anmelden!
BIM Berliner Immobilienmanagement

BIM Berliner Immobilienmanagement

BIM Berliner Immobilienmanagement als Arbeitgeber

Die heutige BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH ist 2015 aus der Fusion des Liegenschaftsfonds Berlin und der ursprünglichen BIM hervorgegangen.

Die Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG wurde am 1. Januar 2001 gegründet. Sie war für den Verkauf derjenigen landeseigenen Immobilien zuständig, welche nicht für eigene Zwecke benötigt wurden – dem Treuhandvermögen des Landes Berlin (THV).

Die ursprüngliche BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH wurde 2003 als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Landes Berlins gegründet, um die Dienstgebäude des Landes Berlin basierend auf dem zeitgleich eingeführten Mieter-Vermieter-Modell zentral, ganzheitlich und effizient zu verwalten und damit die Konsolidierung des Landeshaushaltes zu unterstützen. Die betroffenen Grundstücke und Gebäude wurden im eigens dafür errichteten Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) zusammengefasst.

Kontakt
BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Keibelstraße 36
10178 Berlin
+49 (0)30 90166 1660
Daten & Fakten
Branchen
  • Bau und Immobilien
get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.Informationen für Unternehmen