Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Incident & Problem Manager (m/w/x)

ALDI SÜD
Mülheim (Ruhr)

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • IT-Security
  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Mathematik
  • Naturwissenschaften
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Mülheim (Ruhr)

Fähigkeiten

  • Consulting
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • IT-Security
  • MS Word
  • SAP
  • ServiceNow
Stellenbeschreibung

Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der IT Services bei der Identifizierung, Analyse und Priorisierung sowie der Erstellung und Dokumentation von Incidents / Problems zur Einhaltung der KPIs und SLAs
  • Unterstützung bei der Optimierung der Incident / Problemqualität
  • Beratung der IT Services bei der Anwendung methodischer Techniken der Ursachenanalyse
  • Moderation bei Incident- / Problemhandling / -eskalation zwischen IT Services
  • Bewertung von Problemkandidaten, sowie Nachverfolgung erstellter Problems
  • Unterstützung der Community of Practice zur Weiterentwicklung von Standards und Richtlinien
  • Erhöhung der allgemeinen Servicequalität durch Erstellung von Best Practices

Dein Profil

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in den ITIL-Prozessen Incident- oder Problem Management
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von ServiceNow
  • Verständnis von SAP Anwendungen, EDI, DMS, Systemarchitekturen oder Schnittstellen wünschenswert
  • Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick und sehr gute Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Mobile Working und flexible Arbeitszeiten
  • State-of-the-art Technologien
  • Corporate Benefits
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Training & Development
  • Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

173 weitere IT-Jobs bei ALDI SÜD