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2nd/3rd Level Support Engineer Sage100 (m/w/d)

Sage
Frankfurt am Main

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Frankfurt am Main

Fähigkeiten

  • DevOps
  • ERP
  • JIRA
  • MS Access
  • MSSQL
  • SAP ERP
  • SQL
  • Support
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Das bist Du:

  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist wissbegierig und daher auch ständig interessiert, Dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Dabei hast Du ein generelles Interesse an Software, deren Architektur und der Parametrisierung; technisch bringst Du vor allem gute Kenntnisse von SQL Abfragen, MS-SQL Servern, MS Access sowie MS Windows Servern mit. Idealerweise hast Du zusätzlich erste Erfahrungen in einer Programmiersprache und die Funktionsweise eines ERP-Systems (Warenwirtschaft und/oder Rechnungswesen) ist für Dich kein böhmisches Dorf.
  • Woher kommen Deine Kenntnisse? Es spielt für uns keine Rolle, ob Du studiert (z.B. Informatik) oder eine Ausbildung abgeschlossen hast. Auch ein Quereinstieg ist für uns absolut vorstellbar, falls Du Dein Hobby zum Beruf machen möchtest. In jedem Fall solltest Du entsprechende Praxiserfahrung vorweisen können.
  • Erste Erfahrungen Im IT-Service Center oder Helpdesk sowie im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Jira) sind dabei ideal. Wichtig ist keine Scheu zu haben teilweise telefonisch und primär via Ticket-System mit unseren Kunden in Kontakt zu treten
  • Da unsere Kunden national betreut werden, bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift mit. Wünschenswert sind zudem Englischkenntnisse (B1) für die Zusammenarbeit mit anderen, internen Bereichen. Bei der internen Kommunikation können wir dir gerne helfend zur Seite stehen.

Das wirst Du bei uns machen:

  • Du bist für die 2nd und 3rd Level Betreuung unserer nationalen Kunden und Partnerunternehmen rund um das ERP-Produkt „Sage100“ verantwortlich
  • Die Anfragen drehen sich dabei um technische Incidents innerhalb der ERP Applikation, die Du auf Test- und Kundensystemen analysierst und behebst. Ggf. musst du diese dazu nachstellen.
  • Dabei arbeitest du eng mit unserer Entwicklungsabteilung (Product Development) zusammen, um nachhaltige Lösungen zu finden. Natürlich gehört dazu auch eine entsprechende Dokumentation und Lösungsbeschreibung, um die Nachvollziehbarkeit zu garantieren.
  • Du bist selbst verantwortlich für die Bearbeitung und Überwachung Deiner Incidents. Dies bedeutet, du betreust den kompletten Ticketprozess inkl. Der zugesicherten Reaktions- und Lösungszeiten (SLA’s) und der Nachverfolgung.

Das bieten wir Dir:

  • Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in unserem schönen und modernen Office in Frankfurt Bockenheim in der Nähe der Messe
  • Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote
  • Karriereperspektiven bspw. Im DevOps Umfeld wie auch anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation
  • Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits
  • Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“

So arbeiten wir:

Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für (cloudbasierte) ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend agieren können. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 13.000 Sage-Mitarbeiter weltweit und unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus dazu beitragen.

Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, arbeiten agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, gegenseitiges Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich zurück, mit vielen globalen und lokalen gemeinnützigen Projekten.

So bekommst Du diesen Job:
Bitte lasse uns Deine aussagekräftige Bewerbung über das unserer Homepage zukommen und überzeuge uns in den nachfolgenden persönlichen Gesprächen. Du möchtest vorab mehr erfahren? Dann wende Dich gerne direkt an Judith Philippi, Talent Acquisition Partner, unter work@sage.com.
#LI-JP1

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