job I/O- Virtual Job Event am 22.09.
job I/O- Dein Virtual Job Event: Triff 36 IT-Arbeitgeberlive am 22.09.202113:30 - 18:30.
Jetzt kostenlos anmelden!

Systemadministration / 1st-Level Support (m/w/d)

Münzenberg

ActiveDirectory
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Sharepoint
Support
Systemadministration

+1

Unsere IT-Spezialisten haben mehr als 30 Jahre Erfahrung aus Projekten mit hohem Anspruch an Effizienz, Innovation und Nachhaltigkeit. Durch Kooperationen und anhaltenden Wissensaustausch mit dem Ingenieurbüro TMK Thomas Mack Kommunikation GmbH gelingt es auf dem neusten Stand der modernsten IT-Technologien und IT-Trends zu sein.
Der Anwender steht bei unseren Projekten immer im Fokus. Insbesondere im Umfeld der Digitalisierung achten wir sehr auf Einfachheit und Bedienbarkeit, Ziel ist, ein intuitives Arbeiten mit unseren IT-Lösungen zu ermöglichen. Dazu gehört eingängige Kommunikation mit den Anwendern, inklusive Schulungen und Feedback-Channels. Dies sorgt für stetigen Dialog mit den Anwendern und nahtlose Bearbeitung durch die IT.
Einen besonderen Fokus setzen wir auf Cloud-Services, die aus unserer Sicht eine signifikante Bereicherung der IT-Landschaft sind. Qualitativ hochwertige Cloud-Services ermöglichen es Unternehmen und IT-Dienstleistern ihren Fokus auf die wesentlichen Dinge in der IT zu lenken:
Die Unterstützung des Unternehmens und dessen Geschäftsprozesse. Unser Anspruch ist es, nachhaltige und unkomplizierte IT-Lösungen, die wenig Zeit und Aufwand im Regelbetrieb benötigen, zu entwickeln.

Einen Überblick über unsere Leistungen finden Sie hier. Firmensitz ist Münzenberg im nördlichen Rhein-Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres langjährigen Teams suchen wir Sie für folgende Aufgabe:

Systemadministration / 1st-Level Support (m/w/d)
Innovative Technologien verstehen und Zukunft gestalten!

Was für uns spricht:

  • inhabergeführtes, stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit solider Auftragslage
  • hervorragender Ruf bei Kunden, langjährige Kontakte und ausgezeichnete Referenzen
  • flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung jedes Einzelnen
  • wertschätzende, offene Kommunikation auf allen Ebenen und eine pragmatische Arbeitsweise
  • ein familiäres, hilfsbereites Team, nahbare Vorgesetzte und Offenheit für Ihre Themen
  • die Chance, innerhalb komplexer Projekte ständig Ihr Wissensspektrum zu erweitern
  • individuelle Entwicklung durch Weiterbildungsangebote und Zertifizierungen
  • eine steile Lernkurve durch kontinuierlichen Erfahrungs- und Wissensaustausch im Unternehmen
  • Selbstorganisation: Das Ziel ist, das Team zu unterstützen, den Weg dorthin bestimmen Sie!

Die Aufgabe:

Ihre Aufgabe wird zunächst die Unterstützung unserer internen, sehr innovativen IT sein. Die Service Prozesse sind an ITIL ausgerichtet, es werden professionelle Service Management Systeme eingesetzt.
Der Service und Support erfolgt nach hohen Qualitätsstandards und wird sorgfältig dokumentiert.

Unsere internen Kunden sind vor allem IT-Berater, die in großen IT-Kundenprojekten tätig sind und zumeist Remote oder bei Kunden vor Ort arbeiten. Dabei werden modernste Systeme zur Kommunikation (UCC) und Remotearbeit (Cloud, Terminal Server, Active Directory) eingesetzt.

Durch das hohe IT KnowHow im Unternehmen und durch die Arbeit für große Kunden im Enterprise Umfeld gibt es die Möglichkeit einer stetigen Weiterentwicklung in viele Richtungen.

Wir suchen motivierte und IT-begeisterte Menschen, die Ihr Wissen kontinuierlich erweitern wollen. In der TMK IT-Services GmbH und der angrenzenden Unternehmung TMK Thomas Mack Kommunikation GmbH können Mitarbeiter sich weiterentwickeln, sich stets mit den neusten IT-Technologien auseinandersetzen und spannende Projekte in diesem Umfeld begleiten oder ausführen. Angefangen bei der IT-Strategie-Entwicklung für Kunden bis hin zur Umsetzungsbegleitung und Einführung in den produktiven Betrieb.

Folgende Aufgaben erwarten Sie zu Beginn:

  • Betreuung von Supportanfragen im IT-Ticketsystem
  • Vorqualifizierung und Fehlerbehebung
  • Telefonische Beratung der Kunden
  • Fernwartung von Laptops
  • Umsetzung von Konfigurationsvorgaben
  • Arbeiten zur IT-Pflege
  • Administration von IT-Systemen
  • Umsetzung von Lösungen und kleinen Projekten
  • Einrichten von PC-Endgeräten und mobilen Geräten

Wir unterstützen unsere Anwender bei allen Problemen mit Windows 10, Microsoft 365, SharePoint und Teams und bei Schwierigkeiten mit Peripheriegeräten wie Headsets, Webcams und Druckern.
Wenn Sie sich in einem dieser Themen heimisch fühlen oder sich entsprechend entwickeln möchten, freuen wir uns auf Sie.

Sie müssen nicht alles wissen, aber alles lernen wollen!

Werden Sie Teil des Teams:

Sie möchten zusammen mit der TMK wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail, einen Terminvorschlag für ein Telefonat oder einen kurzen Anruf.

Wir wurden als familienfreundliches Unternehmen Wetterau ausgezeichnet, mehrfach als Top Company auf Kununu bewertet (4,5 von 5 Sternen, 100% Weiterempfehlung) und bieten leistungsgerechte Bezahlung, Firmenwagen, Bahncard, Jobrad, hervorragende IT Ausstattung, ein iPhone sowie eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitoption. Außerdem engagieren wir uns für die Gesundheit unserer Mitarbeiter und genießen unsere regelmäßigen gemeinsamen Feiern und Events!

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Elke Mootz

Kontakt

TMK Thomas Mack Kommunikation GmbH
Neuer Weg 9
35516 Münzenberg

Telefon: 06004 91 48 575
E-Mail: bewerbung@tmk.de

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
TMK Thomas Mack Kommunikation
Profil3 IT-Jobs