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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Dirk Rossmann GmbH
Burgwedel

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Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Burgwedel

Fähigkeiten

  • Netzwerkadministration
Stellenbeschreibung

Agil zusammenarbeiten, schnell auf Veränderungen reagieren und immer wieder Wettbewerbsvorteile ermöglichen: In der ROSSMANN-IT wird aus vielen klugen Köpfen ein einzigartiges Team! Mit unseren Bereichen Agile Entwicklung, IT-Betrieb und IT-Kaufmännische Dienste sind wir der smarte Partner unserer Fachbereiche. Ob in der Logistik oder an unseren Lagerstandorten, ob in unseren Filialen und im eCommerce-Bereich: Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert. Und das gelingt uns vor allem deshalb so gut, weil wir mit Spaß ans Werk gehen und unseren Spielraum für eigene Gestaltungsideen voll ausnutzen. Das ist #unsernormal.

Darauf können Sie sich freuen

  • Flexible Arbeitszeiten:
    Bleiben Sie dank Vertrauensarbeitszeit so flexibel, wie Sie möchten.

  • Mobiles Arbeiten:
    Bleiben Sie dank der Option des Mobilen Arbeitens flexibel. Wie genau, besprechen wir gemeinsam.

  • Sicherer Arbeitsplatz:
    Auch in schwierigen Zeiten ist Ihr Job bei uns vor allem eins: sicher. Darauf können Sie sich verlassen.

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Für uns normal

  • Sie sind im Team für den Betrieb und die Dokumentation unseres Filial-Netzwerkes in einer heterogenen Systemlandschaft verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team installieren und administrieren Sie die aktiven Komponenten für das Filial-Netzwerk (LAN / WAN / WLAN und Telefonie)
  • Sie binden neue Filialen in das Netzwerk ein und unterstützen die Leistungen unserer Provider
  • Sie analysieren und beheben Störungen und koordinieren unsere Dienstleister
  • Sie erkennen Probleme bevor sie entstehen und sorgen so für ein ungetrübtes Einkaufserlebnis unserer Kund:innen
  • Sie bringen Ihre Ideen ein und helfen uns, besser zu werden

Für Sie normal

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich
  • Ein breites IT-Wissen über den Tellerrand hinaus mit einschlägiger, fundierter Administrationserfahrung im Netzwerkbereich in einer verteilten Filialumgebung
  • Ein sicherer Umgang mit aktuellen Werkzeugen zur Fehleranalyse und -behebung im Umfeld aktiver Netzwerkkomponenten und ein sehr gute Kenntnisse in TCP/IP, der Verwendung von Routing- und Sicherheitsprotokollen
  • Praktische Erfahrung im Umfeld von CISCO Routern und Switchen sowie idealerweise einer CISCO-Zertifizierung
  • Eine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise

Sie passen zu uns, wenn...

... Sie Teil einer IT-Kultur werden wollen, die das Beste aller Welten vereint: smart wie ein Start-up, sicher wie ein Familienunternehmen.

... Sie an agilen Herausforderungen wachsen und mit Spaß Ihre eigenen Projekte vorantreiben wollen. Wir geben Ihnen den Raum, Ihre Ideen einzubringen, und die Möglichkeit, die Aufgaben zu finden, die zu Ihren individuellen Stärken passen.

... Sie Ihre Stärken zu Talenten ausbauen wollen. Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus.

Der Weg Ihrer Bewerbung

  • Online-Bewerbung:
    Am besten bewerben Sie sich auf die ausgeschriebene Stelle online. In unserer Jobsuche finden Sie direkt auf der jeweiligen Stellenanzeige einen Button, der die Bewerbung startet.

  • Bewerbung absenden:
    Anschließend werden Sie Schritt für Schritt durch den Prozess geleitet. Das dauert fünf bis zehn Minuten.

  • Eingangsbestätigung:
    Dass alles geklappt hat, sehen Sie an der Eingangsbestätigung, die Sie nur wenig später in Ihrem E-Mail-Postfach finden.

  • So geht’s weiter:
    Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre Unterlagen gründlich zu prüfen und uns so einen ersten Eindruck von Ihnen zu verschaffen. Anschließend bekommen Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung. Wenn Sie sich ein Bewerberprofil anlegen, können Sie direkt den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

Wenn Ihre Unterlagen überzeugen konnten, möchten wir Sie gerne besser kennenlernen. Wie das genau passiert, sprechen wir individuell mit Ihnen ab.

Kontakt

Bei konkreten Fragen zu dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf. Gebühren aus dem Festnetz (Mobilfunknetz abweichend).

Ulf Herrmann
Recruiting

Telefon: 05139/898 4774

Statement zur Chancengleichheit

Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es nicht das eine „normal“ oder „perfekt“ gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig – und uns gemeinsam stark. Unsere Mitarbeitenden können deshalb so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt – ganz unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung, ihrem Alter oder ihrer Behinderung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Das ist #unsernormal. 

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