Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • umlaut
    80 IT-Jobs
  • PCS Beratungscontor
    9 IT-Jobs
  • Mobil ISC
    5 IT-Jobs
  • Concat
    20 IT-Jobs

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Servicedesk

Hochland
Heimenkirch

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Heimenkirch

Fähigkeiten

  • ActiveDirectory
  • Domain Name System (DNS)
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • MS Office / Microsoft 365
  • SAP
  • SAP Basis
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

Menschen, die gut lachen haben

Willkommen bei Hochland: Wir machen Käse und Karrieren!

Warum unsere IT-Profis, wie Marco Wanske, gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien – auch in Sachen IT. Entdecken Sie unsere einzigartige Arbeitswelt, wo 5.400 „Hochländer“ tagtäglich Erfolgsprogramme fahren, mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren. Lust auf ein familiäres, lockeres Miteinander, digitale Gestaltungsmöglichkeiten und zukunftsfähige Infrastrukturlösungen, die ganz sicher kein Käse sind? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team am Standort Heimenkirch oder Schongau, wo anspruchsvolle Qualitätsmaßstäbe, hohe technische Standards und internationale Zusammenarbeit eindrucksvolle Ergebnisse präsentieren, als IT Mitarbeiter (m/w/d) im Servicedesk

Ihre Herausforderung

  • Sie sind innerhalb unserer IT deutschlandweit der erste Ansprechpartner für alle Serviceanfragen & Störungen
  • Fragen, Störungen und Probleme nehmen Sie telefonisch oder in einem modernen Ticketsystem auf und analysieren sowie bearbeiten diese nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library)
  • Lösungen erarbeiten Sie selbständig oder auch im Team und stellen diese den Anwendern telefonisch, über Fernwartung, Ticketsystem, Wissensdatenbank oder direkt am Arbeitsplatz bereit
  • Bei der Einführung neuer Themen im Servicedesk wirken Sie aktiv mit
  • Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehört außerdem, dass Sie sich in einfache und wiederkehrende IT Infrastruktur und SAP Basis Themen einarbeiten

Ihr Erfolgsrezept

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik
  • Fundierte Berufserfahrung mit der Bearbeitung und Lösung von Problemen in einer Windows Umgebung
  • Sicherer Umgang mit der gesamten MS Windows- und Office-Produktpalette
  • Erfahrungen mit Windows Server (Active Directory, DNS, DHCP) und Microsoft365 sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse helfen Ihnen, in dem international geprägten Arbeitsumfeld sicher kommunizieren zu können
  • In Ihnen finden wir eine Persönlichkeit, die sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, zeitliche Flexibilität sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit auszeichnet

2 weitere IT-Jobs bei Hochland

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen