Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im Onsite Support

Covestro
Dormagen

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Dormagen

Fähigkeiten

  • Support
Stellenbeschreibung

Wir sind Covestro. Wir sind neugierig. Wir sind mutig. Wir sind vielfältig. Wir haben chemische Materiallösungen mit bahnbrechenden Produkten verfeinert. Lassen Sie uns gemeinsam Grenzen überschreiten. Schließen Sie sich uns und unseren 17.200 Kolleginnen und Kollegen an und zusammen werden wir die Welt lebenswerter machen.

Was wir bieten

Unser Funktionsbereich CFO (Chief Financial Officer) steuert die wirtschaftlichen Prozesse unseres Unternehmens. Zudem ist er für rechtliche Fragen zuständig und bietet IT-Lösungen für den gesamten Konzern an.

Das Team Onsite Support in der Abteilung Site IT ist für die Unterstützung aller Mitarbeiter an Ihrem modernen IT-Arbeitsplatz in den deutschen Standorten zuständig. Hierzu zählt u. a. die Entstörung der Arbeitsplatz-PC, Telefone, Mobiltelefone, Medientechnik, Netzwerktechnik sowie die Koordinierung von kleinen IT Projekten.

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störung oder Serviceanfragen über unser Ticketsystem ServiceNow
  • Ticketverteilung und Beachtung der ordnungsgemäßen Durchführung sowie dem Einhalten der SLA Zeiten
  • Analysieren und Fehlerbeseitigung remote per Telefon oder vor Ort
  • Konfiguration und Installation von PCs, Workstations und Peripheriegeräten
  • Installation und Verteilung von Software
  • Unterstützung der Anwender bei neuer bzw. geänderter Hard- oder Software, Umzüge sowie mit mobilen Endgeräten (Android und iOS)
  • Unterstützen der Site IT Organisation bei kleinen Projekten im Bereich Workplace, Telefonie, Netzwerk inklusive WLAN/LAN und der Wartung von Gebäude- und Konferenztechnik.
  • Erstellung von Wissensartikeln und geben auch Anregungen zur Verbesserung der Prozesse

Was Sie mitbringen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine Hochschulausbildung im Bereich Informatik und haben mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen vorzuweisen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse über Windows Client Betriebssysteme (speziell für Windows 7 / 10) und mit Office 365. Idealerweise können Sie hierzu entsprechende Zertifikate vorweisen
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in mindestens einen der Bereiche Linux, Telefonie (IPT, PBX) oder Netzwerk
  • Sie verfügen über erste fachliche Führungserfahrung oder Projektmanagementerfahrung
  • Nachgewiesene Kenntnisse der IT Service Management Prozesse und Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem, idealerweise ServiceNow, bringen sie mit. Eine ITIL Zertifizierung ist wünschenswert
  • Sie sind offen, flexibel und bereit kontinuierliche Verbesserung und die damiteinhergehenden Veränderungen mit Kreativität aktiv voran zu treiben
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein das richtige Maß Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken, womit Sie in der Lage sind, Menschen einzubinden und zu überzeugen
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Sie haben weitere Rückfragen?

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Herr Chris Rziha, Telefon 0214 6009 3326, gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung
Sind Sie neugierig, mutig und vielfältig? Dann bieten wir Ihnen spannende Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen. Werden Sie Teil unseres Teams - bewerben Sie sich jetzt!

Wer mit Covestro einen Teil zu einer besseren Welt beitragen möchte, der kann auch Einiges erwarten.

Wir möchten, dass Sie sich bei Covestro wie zu Hause fühlen. Dass Sie das Gefühl haben, fair und transparent behandelt zu werden. Das bedeutet finanzielle Sicherheit, eine gesunde Work-Life-Balance und ansprechende Sozialleistungen.

Konkret heißt es für uns: flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine aktive Gesundheitsförderung und die Möglichkeit einen Teil Ihres Gehalts ins Langzeitkonto oder für die Altersvorsorge umzuwandeln. Und das ist nicht alles.

Klingt spannend? Hier erfahren Sie mehr zu Covestro und unseren Benefits:

Ihr Kontakt

www.covestro.com

Covestro begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, Alter, Behinderung, Aussehen und/oder sexueller Identität. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.

11 weitere IT-Jobs bei Covestro