Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Associate Service Manager Citrix (m/w/d)

BWI
Frankfurt am Main + 2 weitere Orte

Top
Job-Infos

Berufsfelder

  • Projektmanagement

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik

Abschluss

  • Ausbildung
  • Bachelor
  • Master/Diplom

Einsatzorte

  • Frankfurt am Main
  • Hilden
  • Meckenheim (Rheinland)

Fähigkeiten

  • Citrix
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Projektmanagement
Stellenbeschreibung

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Die Abteilung Terminal Services entwickelt moderne Citrix Services und stellt den Nutzern virtuelle Arbeitsumgebungen bereit. Für die Verstärkung unseres Teams, suchen wir einen Associate Service Manager (m/w/d), mit innovativen Ideen, der uns auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten möchte. Sie sind kreativ und offen für neue Lösungsansätze. In ihrem bisherigen Berufsleben haben sie Erfahrung in den unterschiedlichsten Einsatzszenarien der Citrix Produktwelt (Apps, HSD, VDI, u.a.) gesammelt. Ihre zukünftigen Kollegen warten darauf, sie in unserem Team willkommen heißen zu können.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Ende zu Ende Verantwortung der Services des Bereiches Terminal Services
  • Stetige Weiterentwicklung des Service und Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten
  • Erstellung von Servicedokumenten, Angeboten und Kalkulationen
  • Verwaltung des Inventars der Abteilung
  • Kostenkontrolle des Services
  • Ansprechpartner für unsere Kunden und BWI Mitarbeiter für das Portfolio unserer Abteilung
  • Mitarbeit in Projekten als Teilprojektleiter

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung als Service Manager (m/w/d), bevorzugt im Behördenumfeld sowie Kenntnisse des Vergaberechts wünschenswert
  • Technische Affinität vorhanden
  • Erfahrung in ITIL (Zertifizierung von Vorteil)
  • Kreatives und analytisches Denkvermögen sowie Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke
  • Wirtschaftliches Denken
  • Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge

90 weitere IT-Jobs bei der BWI