Unternehmen suchen nach Dir. LASS DICH JETZT FINDEN!

Entdecke Top-Unternehmen bei get in IT

  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
    64 IT-Jobs
  • BearingPoint
    53 IT-Jobs
  • andrena objects
    7 IT-Jobs
  • AVM
    4 IT-Jobs

Mitarbeiter im IT-Servicedesk / IT-Support (m/w/x)

FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing
Grafenrheinfeld

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik
  • Informationstechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Grafenrheinfeld

Fähigkeiten

  • ASP.NET
  • Linux
  • SAP
  • Support
  • Systemadministration
  • UNIX/Solaris
  • Windows (Desktop)
  • Windows (Server)
Stellenbeschreibung

FIS-ASP ist der größte Rechenzentrumsbetreiber in der Region Unterfranken mit Spezialisierung auf SAP- und Microsoftsysteme für Industrie und öffentliche Verwaltung. Unternehmen, die ihren Kerngeschäftsschwerpunkt außerhalb der IT sehen, setzen auf Leistungen der FIS-ASP um außergewöhnliche Stabilität, Performance und Sicherheit im Betrieb ihrer IT, zu fairen Kosten zu erreichen. In der FIS Gruppe arbeiten inzwischen über 800 MitarbeiterInnen erfolgreich für Kunden in ganz Europa.

Unsere interessanten Herausforderungen:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes im Rahmen des 1st/2nd Level Supports
  • Störungsannahme, Erfassung und Klassifizierung von Kundenanfragen im Ticketsystem
  • Selbstständige Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbeseitigungen
  • Wartung, Pflege und Optimierung der SAP-Systeme und Datenbanken
  • Administration von Windows- und Linux- Systemen
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachteams

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder gleichwertige Fähigkeit und Erfahrung
  • Grundlegende IT-Kenntnisse im Windows- und/oder Unix/Linux-Umfeld
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (mit leistungsgerechter Vergütung)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Dienstleistungsorientierte sowie kundenfreundliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unsere Benefits:

  • Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch interne sowie externe Schulungen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze

Unsere MitarbeiterInnen bestimmen in hohem Maße unseren Erfolg. Daraus ergibt sich ihr herausragender Stellenwert in unserem Unternehmen. Respekt, Offenheit, Aufrichtigkeit und Teamgeist prägen unsere Beziehungen untereinander. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Entwicklung der FIS-ASP aktiv mit!

2 weitere IT-Jobs bei FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing

get in IT hat die Informationen von der Webseite des Unternehmens und ggf. sonstigen Quellen sorgfältig zusammengestellt. Diese Informationen wurden vom Unternehmen noch nicht autorisiert.
Informationen für Unternehmen