job I/O- Virtual Job Event am 22.09.
job I/O- Dein Virtual Job Event: Triff 36 IT-Arbeitgeberlive am 22.09.202113:30 - 18:30.
Jetzt kostenlos anmelden!
Nagarro ES

SAP Service Manager (m/w/d)

Freiburg (im Breisgau)

Consulting
ERP
IT Infrastructure Library (ITIL)
Projektmanagement
SAP
SAP HANA

+2

company visual

Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung.
Du hast Interesse an innovativen neuen Methoden und Technologien?

Standort: In einem unserer Offices oder bundesweit im Home-Office
Einstiegsdatum: nach persönlicher Verfügbarkeit

Reisebereitschaft: ~ 30% bis 40%

  • Sicherstellung der vertraglichen IT-Services gegenüber unseren Bestandskunden. Diese sind SLA-basiert und beziehen sich auf SAP Application Management, SAP Technical Management und Enduser Service.
  • Verantwortung der kompletten ITIL-basierten Service Prozesse. Dazu gehören regelmäßige Service-Meetings beim Kunden und Berichte zur Erreichung der definierten SLAs und KPIs.
  • Aufbau und Erhalt einer hervorragenden Kundenbeziehung
  • Verantwortung der Serviceergebnisse deiner Kunden, einschließlich Planung, Überwachung und Abrechnung von Services und Projekten mit internen Tools (SAP Solution Manager, SAP S/4HANA, SAP Analytics Cloud und weitere)
  • Als Transition Manager leitest du die Phase-In Projekte von Neukunden im Managed Services, bei kleineren Projekten übernimmst du bei Bestandskunden die Rolle des Projektleiters.

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Servicemanagement.
  • Idealerweise Erfahrung in der SAP-Beratung und der Betreuung von SAP-Systemen, Projektleiter oder Supportleiter.
  • Gute Kenntnisse von IT-Serviceprozessen wie ITIL, ISO20000, COBIT oder andere. Idealerweise ITIL zertifiziert.
  • Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen und Sicherheit im Auftreten.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und fließende Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke.
  • Viel Raum für Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld mit neuesten Technologien und Produkten. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen.
  • Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Möchtest Du uns auf diesem Wachstumskurs begleiten und deinen nächsten Karriereschritt mit uns gemeinsam gehen? Dann freuen wir uns darauf, dich anhand deiner aussagekräftigen Bewerbung kennenzulernen.

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen