Digital Marketing Experte (m/w/d)

Braunschweig

Backend Entwicklung
Datenschutz
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
User Experience Design (UX)
User Interface Design (UI)

Viele gute Gründe

  • Vielfalt statt Eintönigkeit: namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen, zukunftsweisende Technologien, starke Partnerschaften und anspruchsvolle Projekte
  • Entwicklung statt Stillstand: diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in technischen, fachlichen sowie persönlichen Bereichen
  • Freiraum statt Einschränkung: wir fördern flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Menschlichkeit statt Anonymität: einzigartige Unternehmenskultur mit legendären Mitarbeiterevents. Ideen und Anregungen sind willkommen
  • Und zu guter Letzt: ein bunter Strauß an attraktiven Mitarbeiter-Benefits

Was Dich erwartet

  • Du wirst Teil eines sympathischen, vierköpfigen Corporate Marketing-Teams und arbeitest außerdem mit Marketingkollegen in unseren Geschäftsbereichen zusammen.
  • Du hast unsere digitalen Performance-Marketingkampagnen immer im Blick; übernimmst Suchmaschinenoptimierung und -advertising (SEO/SEA) mit Links 😉 und weißt, wie man Social Media Ads zielführend schaltet.
  • Erfolgskontrolle ist dein 2. Vorname und du hast Freude am Aufbau von Reportings und deep dives in die relevanten KPIs für unsere Unternehmenswebsite und für alle Social Media-Kanäle. Ideen für Optimierungen schüttelst du aus dem Ärmel und teilst diese auch gern mit uns.
  • Du agierst als strategischer Begleiter und hast das Ziel, unsere Aktivitäten zur Bekanntheitssteigerung und Lead-Generierung rund um die Customer Journey zu verbessern. Dabei optimierst und evaluierst du bestehende Werbekanäle, Kampagnentypen und Ad Features.
  • Falls du´n Nachschlag willst: Entwickle ein zentrales CRM-Konzept einschließlich Weiterentwicklungsperspektiven, organisiere die Datenpflege und schule deine KollegInnen in HubSpot. Außerdem unterstützt du bei der Analyse und Segmentierung von Kundengruppen sowie beim Aufbau automatisierter und personalisierter Omnichannel-Kampagnen. Datenschutz hast du dabei immer Blick.

Das bringst Du mit

  • Ein Muss: Du bringst fundiertes Tool- und Anwendungswissen im Bereich Performance Marketing, Websiteoptimierung, CMS-Backend sowie UI / UX, SEO / SEA, Social Media-Ads mit.
  • Wünschenswert: Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation / Onlinemarketing.
  • Zusätzlich: Erfahrungen mit CRM (idealerweise HubSpot), E-Mail-Marketing und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen & Produkten im B2B-Bereich sind ebenfalls von Vorteil.
  • Dazu sagen wir nicht nein: Die aktuellen Online Marketing-Trends begeistern dich und du bist immer up to date. Du arbeitest dich fix in komplexe Themen ein, hast hierbei aber immer das Big Picture und den relevanten Business-Fokus.
  • Vorteilhaft: Sehr gute analytische Kenntnisse, kombiniert mit Affinität für datengetriebene Arbeit, zugleich aber auch ein feines Gespür für Inhalt und Gestaltung.
  • Hilfreich: Sehr gute Deutsch und gute Englisch skills
  • Kommt gut an: Humor, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative.
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
ISR Information Products AG
ISR Information Products AG
Profil15 IT-Jobs
Auszeichnungen