Webanalyst (m/w/d) Digital Marketing

Köln

JIRA
Projektmanagement
Quality Assurance

REISSEN SIE UNS MIT

Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern.

Wir suchen DICH als Webanalyst (m/w/d) Digital Marketing

Ort: Köln

Deine Aufgaben

Dein Herz schlägt für das Marketing? Dann erweitere unser Team als Webanalyst (m/w/d) Media & Brand Marketing im Ressort Direct & Digital! Als Webanalyst erstellst du unter anderem komplexe Analysen, Management Reports und automatisierten Self-Service-Lösungen für die verschiedenen Fachbereiche. Weiterhin warten auf dich folgenden spannende Tätigkeiten:

  • Mit deiner Expertise verantwortest und entwickelst du Trackingkonzeptes zur Erfassung des Sales Funnels und der Webseitenprozesse
  • Du unterstützt uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Webseiten Reports, Dashboards und bei Management Reports zur Steuerung nach KPIs
  • Du liebst es Dinge voranzutreiben: Bei uns leitest du Handlungsempfehlungen ab und arbeitest bei der Optimierung der Webseite zur Conversionsteigerung mit
  • Mit Begeisterung übernimmst du die Projektleitung, arbeitest auch in Projekten mit und gibst durch deine Mitarbeit proaktiv Impulse zur Steigerung der Weiterentwicklung des End-to-End-Trackings sowie der Steuerung mit
  • Du unterstützt die Fachbereiche bei der Entwicklung von KPIs und Optimierungsvorschlägen
  • Du hast den Blick für das Wesentliche und zögerst nicht lange, wenn dir etwas auffällt, was getan werden sollte. Beispielsweise übernimmst du die kontinuierliche Weiterentwicklung des Analyse-Prozesses inkl. der Sicherung der Datenqualität sowie die Anbindung an verschiedene Datenquellen

Deine Qualifikationen

Du überzeugst mit deinem analytischen Denken und der Freude im Umgang mit Zahlen, Daten, Metriken sowie der Fähigkeit Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten? Dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und den folgenden Qualifikationen:

  • Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • In der Vergangenheit hast du bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics mit fundierten Kenntnissen in der Implementierung und Analyse von Systemen wie Google Analytics gesammelt
  • Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen Tools wie div. CMS (bevorzugt Sitecore), Jira, Tag Manager (bevorzugt GTM, Tealium iQ von Vorteil), App Tracking, Testing Tools, Customer Journey Tracking mit
  • Du kannst Erfolge in der Leitung von digitalen Projekten in Zusammenarbeit mit der IT nachweisen
  • Ein sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung in der Contenterstellung sowie Contentpflege in einem CMS runden dein spannendes Profil ab

Ihre Chance

54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
www.zurich.de/karriere

Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Zurich Gruppe
Profil5 IT-Jobs