Global CRM Plattform Administrator Salesforce m/w/d

Blomberg (Lippe)

Projektmanagement
Salesforce
Support
Systemadministration

Als Global CRM Plattform Administrator Salesforce m/w/d hast Du die Chance unsere neue, globale Salesforce-Plattform mitzugestalten und arbeitest dabei mit einem internationalen Team zusammen. Du stellst den Betrieb und die kontinuierliche technische Weiterentwicklung von Salesforce sicher.

Aufgaben:

  • Du richtest Salesforce initial in der IT-Umgebung ein und stellst gemeinsam mit Deinen Kollegen und unseren externen Partnern die Wartung und den Betrieb sicher
  • Die Sicherstellung des laufenden Betriebs von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen unserer Salesforce-Instanz gehört zu Deinen Aufgaben
  • Bei der Definition der CRM-Zielarchitektur hast Du, gemeinsam mit den Architekturverantwortlichen, große Mitwirkungsmöglichkeiten
  • Du monitorst die Plattform in Bezug auf Anwender und Daten und unterstützt bei der Optimierung der Lizenzverträge
  • Mit der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen optimierst Du die Plattform fortlaufend und arbeitest eng mit internen und externen Dienstleistern zusammen
  • Du unterstützt unsere internen Kunden bei Störungen und Problemen, ggf. gemeinsam mit unseren externen Partnern (2nd und 3rd Level Support)
  • Im agilen gemanagten Umfeld arbeitest Du eng mit dem CRM Product Owner zusammen und erarbeitest gemeinsam mit ihm die (Sprint-) Planung

Anforderungen:

  • Du hast ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Zusätzlich bringst Du mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der technischen Betreuung von CRM-Technologien, bevorzugt Salesforce mit
  • Idealerweise hast Du auch Erfahrungen im Service- und Supportumfeld
  • Sehr gute Fachkenntnisse in der Administration von cloudbasierten CRM-Lösungen und-Zertifizierungen wie z.B. Salesforce Administrator ADM201; ADX201, CRT101 oder analog sind wünschenswert
  • Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und ein sicheres Auftreten im internationalen Kontext
  • Kenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement runden Dein Profil ab

Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.

Benefits:

  • Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
  • Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
  • Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
  • Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
  • Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
  • Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
  • Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
  • Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus

Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.

Kontakt

Kirstin Juliana Wilgeroth
Corporate Human Relations
05235/3-41774

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Profil39 IT-Jobs
Auszeichnungen