Incident- & Operations Manager (m/w/d) IT eCommerce

Düsseldorf

C

Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten.

Die digitale Zukunft von C&A wird europaweit von ca. 400 IT-Mitarbeitern (m/w/d) in unseren Headoffices in Düsseldorf und Brüssel durch kreative und innovative IT-Lösungen geprägt.

Das sind Deine Aufgabenbereiche bei uns

  • Du bist verantwortlich für die Koordination, Beurteilung der Kritikalität von Incidents im Bereich C&A eCommerce. Dabei trägst du dazu bei, den Incident Management Prozess kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren.
  • Monitoring & Reporting über die Applikationen und Prozesse die im Rahmen der C&A eCommerce IT notwendig sind in Zusammenarbeit mit dem eCommerce Business und der IT Infrastruktur.
  • Als erster Ansprechpartner für externe Dienstleister im eCommerce koordinierst du die Wartungsmaßnahmen/Systemupgrades intern sowie mit betroffenen Dienstleistern. Dabei stellst du sicher, dass von dir vertraglich geschlossene Vereinbarungen mit dem Dienstleister (z.b. SLAs, Timelines) eingehalten werden.
  • Erstellung und Pflege eines eCommerce Applikationsübergreifenden Releaseplans in enger Abstimmung mit dem C&A Change & Releasemanagement. Dabei überwachst du den Status von Releasevorbereitenden Maßnahmen.
  • Als eCommerce Ansprechpartner für das Change & Release Management nimmst du Anforderungen anderer C&A Abteilungen auf und planst die Durchführung in Abstimmung mit allen Beteiligten.

Darauf kannst Du dich bei uns freuen

  • Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
  • Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur
  • Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten
  • Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel

Das wünschen wir uns von Dir

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Praktische Erfahrung in der Arbeit als Operations- und/oder Incident Manager
  • Idealerweise Erfahrung im Betrieb von (eCommerce) IT Systemlandschaften
  • Erfahrung im Aufbau und Auswertung von Überwachungssystemen für IT Prozesse und Applikationen
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Flexibilität und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen