Junior IT-Support Specialist (m/w/d) First Level Support

Bremen

ActiveDirectory
Apple iOS
Citrix
Microsoft Azure
MS Exchange
MS Office / Microsoft 365

+5

Verstärken Sie unser IT-Team bei Melchers.

Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Als zentraler IT-Lösungsanbieter für die Melchers Unternehmensgruppe digitalisieren wir Geschäftsprozesse im Groß- und Außenhandel in allen Ländern und Unternehmensbereichen der Melchers Gruppe.

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme und Erstlösung von IT-Störungen und -Fragen im Rahmen des First-Level-Supports inklusive entsprechender Bearbeitung im Ticketsystem
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung bzw. Zuweisung eingehender Anfragen
  • Betreuung von überwiegend deutschsprachigen sowie teilweise auch englischsprachigen Anwendern
  • Durchführung von Benutzer-Check-In-/Benutzer-Check-Out-Prozessen
  • Direkte Kommunikation mit IT-Dienstleistern
  • Neuinstallation von Windows 10 Computern und IGEL Thin Clients, inklusive Einbindung in Microsoft Intune bzw. IGEL Universal Management Suite
  • Einrichtung von Benutzerprofilen (Citrix on Azure, Windows 10, Apple iOS), inklusive Training der Anwender mit unterschiedlichen IT-Kenntnissen sowie Erstellung von User Manuals / Anwenderdokumentationen
  • Aufbau von Hardware an Arbeitsplätzen, bei Bedarf inklusive Patchen von Netzwerkdosen
  • Hardware-Support (z. B. Audio-/Videoperipherie für die Verwendung von Microsoft Teams)
  • Betreuung folgender Microsoft-Produkte/-Dienste: Active Directory & Azure Active Directory inkl. Azure AD Connect, Windows 10, Office 365 Pro Plus, Intune, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business, Teams, Windows Server 2012-2019
  • Des Weiteren: Betreuung von Citrix Cloud und IGEL UMS
  • Unterstützung des Melchers-IT-Infrastruktur-Teams bei Betriebsthemen wir Patchmanagement & Monitoring in Azure, Office 365, Citrix Cloud
  • Aktive Mitarbeit bei der internen Weiterentwicklung, Kommuniktaion und Dokumentations von organisatorischen IT-Prozessen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration o. ä.)
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Support bzw. der Administration von Office 365 und Citrix
  • Gute Troubleshooting-Skills
  • Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Server und Client-Umgebungen, idealerweise mit entsprechenden Zertifikaten (MCSA, MCSE) sowie grundlegene Kenntniss in TCP/IP
  • Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung technischer Themen
  • IT-Affinität und Motivation zur Aneignung neuer Technologien
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Offenheit für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld

Wir bieten Ihnen

  • Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen
  • Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich
  • Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • Einen mit dem ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt
  • Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
  • Zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

C. Melchers GmbH & Co. KG
Schlachte 39/40 · 28195 Bremen · Germany
Telefon +49 421 1769 0 · job@melchers.de
www.melchers.de