job I/O- Virtual Job Event am 2.12.
job I/O- Virtual Job-Event: Triff 20+ Consulting-Arbeitgeberlive am 2.12.202113:30 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!
EnBW Energie Baden-Württemberg

Prozessmanager IT Service Management (w/m/d)

Karlsruhe

DevOps
IT Infrastructure Library (ITIL)

Die Energiewende braucht neue Formen der Zusammenarbeit! Den Wandel aktiv zu gestalten ist Deine Passion? Wir suchen Teammitglieder, die unsere Arbeits- und Denkweisen weiterentwickeln und mit uns flexibler und wendiger die Herausforderungen der Digitalisierung angehen!

Um unsere Mission zu unterstützen suchen wir für die Einheit IT Service Management (C-TIAI) am Standort Karlsruhe einen Prozessmanagerin.

Deine Aufgaben

  • Unser Team ist verantwortlich für alle IT Service Management Prozesse der EnBW.
  • Die ITSM-Prozesse unterstützen unsere Organisation dabei, unsere Aktivitäten und Ressourcen im Rahmen der Planung, Einführung, Auslieferung/Bereitstellung und Verbesserung der IT Services & Produkte zu steuern, sodass wir Anforderungen der EnBW Geschäfts- und Funktionaleinheiten nicht nur effektiv, sondern auch effizient erfüllen.
  • Dabei arbeiten wir eng mit den operativen Teams zusammen. Neben klassischen Organisationsformen unterstützen wir auch agile und DevOps-Teams.
  • Unsere Prozesse basieren dabei auf gängige Standards wie ITIL oder FitSM.

Dein Profil

  • Wir wollen unser Team verstärken. Welche Erfahrungen, Kompetenzen und Visionen bringst Du mit um unser Team zu bereichern? Bewirb Dich bei uns, wenn Du Lust hast ein Teil des Teams zu sein und ITSM kein Fremdwort für Dich ist.

Über das Unternehmen

Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung.

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Referenznummer B C-TIAI 02329363 · Weitere Fragen beantwortet Dir gerne Dein direkter Kontakt aus dem Personalbereich: Simone RömerWied, s.roemer-wied@enbw.com.

Bewerben in Zeiten von Corona: Wir führen derzeit unsere Bewerbungsgespräche per Telefon- oder Videokonferenzen. Auch ein Onboarding im Homeoffice ist bei uns möglich, mit vielen Online-Angeboten.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.