BWI

Service Manager Field Service (m/w/d)

Berlin

, Bonn

, Erfurt

, Frankfurt am Main

, Hamburg

, Leipzig

+4

Confluence
IT Infrastructure Library (ITIL)
JIRA
Projektmanagement
Quality Assurance
Scrum
company visual

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Das Team Service Entwicklung Field Service (SE) ist Teil des Bereichs Service Management im Field Service der BWI. Der Field Service ist der IT Dienstleister beim Kunden vor Ort. Das Team Service Entwicklung verantwortet alle Belange der Serviceentwicklung, die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Field Service, das Risiko- und Qualitätsmanagement sowie das strategische Kapazitäts- und Ressourcenmanagement.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme und Mitarbeit in Projekten zur Vorbereitung und Planung der Leistungserbringung Field Service bei weiteren Kunden neben der Bundeswehr sowie im Ausland für die Bundeswehr
  • Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Services aufgrund technologischer oder kundenspezifischer Anforderungen
  • Schnittstelle zu den Themenverantwortlichen anderer Service
  • Durchführung von Kalkulationen im Rahmen von Angebotsprozessen
  • Abstimmung der Erfordernisse aus der Service Entwicklung und Leistungserbringung mit dem BWI-weiten Portfolio Management

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts oder IT- Bezug alternativ eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Service Manager oder Projektmanager im IT Umfeld
  • Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld
  • Relevante Ausbildungen im Umfeld des Projekt- oder Service Managements (PMP/ PMI oder IPMA) sowie eine Zertifizierung in ITIL (V3 Edt. 2011 oder V4)
  • Erfahrungen in JIRA und Confluence (Atlassian) und eine Ausbildung als SCRUM Master wünschenswert
  • Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr oder Behördenumfeld
  • Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen