IT Service Desk Agent 1st Level (m/w/d)

Chemnitz

, Dresden

Home-Office
Cloud Computing
Forensik
IT-Security
Support
Virtualisierung (allgemein)
Windows (Desktop)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Kundenanfragen zur Standardsoftware und -Netzanwendungen rund um den Arbeitsplatz
  • Erfassung , Klassifizierung, Priorisierung und Bearbeitung von Service Requests und Incidents
  • Behebung und Lösung von Störungen
  • Weiterleitung von Störungen an den 2nd Level Support

Ihr Profil

  • sehr gute Kenntnisse in Windows 10
  • fundierte Erfahrung in ähnlicher Position
  • gute MS O365 Kenntnisse
  • ausgeprägte Kenntnisse in MS Teams, OneDrive, Whiteboard, etc.
  • qualifiziertes Hardware-Know-how (Notebook, Mobile, Printer)
  • Grundkenntnisse im Bereich IT Infrastruktur (Server, Storage etc.)

Unser Angebot

  • Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich
  • Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT
  • Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten

Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Chemnitz/Dresden: An den Standorten in Chemnitz, Dresden und Cottbus arbeiten rund 135 Mitarbeitenden. Wir stehen für Kompetenzen rund um die Bechtle IT-Lösungen Client Management, Server & Storage, Networking Solutions, Virtualisierung, IT-Security & IT-Forensik, Software, Cloud Computing & Cloud Transformation sowie Managed Service. Wir entwickeln, implementieren und betreiben die passenden Lösungen, um unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Unser Team ist täglich aufs Neue motiviert, die Herausforderungen im Wandel der Zeit anzunehmen.

Eileen Aiello | Recruiting | +49 (0) 7132 981-4321

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen