DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
IT Support Spezialist (m/w/d) IT Helpdesk • 1st Level Support
Traunreut
Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
SAP
Support
Systemadministration
MOh28713
Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder, haben (erste) Erfahrung in IT-Support und Administration und wollen sich weiterentwickeln? Herzlich willkommen in unserem IT-Service-Point-Team! Über 10.000 User bei HEIDENHAIN und unseren internationalen Tochtergesellschaften setzen auf unsere IT-Services, unseren kompetenten Support und künftig auch auf Sie! Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovationsfreudigen, agilen IT-Umfeld.
Ihre Chance:
- Sie starten mit einer Einarbeitung, bei der wir Sie mit unseren Prozessen und Systemen vertraut machen. Danach stellen Sie als Mitglied unseres Teams den IT-Service-Betrieb sicher und sorgen dafür, dass Anwender in aller Welt genau den Support bekommen, den sie brauchen, um optimal mit unseren IT-Systemen und Applikationen arbeiten zu können.
- Freundlich, kompetent und lösungsorientiert nehmen Sie telefonische Anfragen, Tickets und E-Mails unserer User aus dem In- und Ausland auf.
- Mit Sachverstand und durch geschickte Gesprächsführung verstehen Sie es, Beratungsanfragen (Service Requests) und Störungsmeldungen (Incidents) korrekt zu erfassen, zu klassifizieren und entsprechend zu priorisieren.
- Sie führen Fehlerdiagnosen durch und beheben Probleme möglichst direkt per Telefon oder remote.
- Komplexere Anfragen leiten Sie an Ihre Kollegen im 2nd Level Support weiter.
- Neue Applikationen, Releases und Systeme stellen uns (fast) täglich vor neue Herausforderungen. Mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie dabei, immer up to date zu sein und sich weiterzuentwickeln.
Ihre Stärken:
- Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
- (Erste) Berufserfahrung z. B. im User Support bzw. in der IT-Systemadministration
- Freude an direktem User-Kontakt und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge auch für Laien verständlich zu erklären – auf Deutsch und Englisch
- Bestens vertraut mit den MS-Office-Produkten und ein breites IT-Grundwissen
- IT-Kenntnisse und -Erfahrung z. B. im Bereich SAP, ITIL ist ein klares Plus, aber kein Muss
- Interesse daran, sich neues Wissen anzueignen und sich weiterzuentwickeln
- Ausgeprägter Teamgeist und Fähigkeit, selbst die richtigen Prioritäten zu setzen, wenn es einmal „heiß“ hergeht
- Bereit, User und Kollegen in regelmäßigen Abständen nicht nur im Schichtbetrieb, sondern auch im Rahmen der 24/7 Rufbereitschaft zu unterstützen.
So viel mehr als ein „Job“
- „Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze.
- Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum.
- Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog.
- Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen.
- Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich.
- Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice.
- Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht.
Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt! Nähere Informationen gibt Ihnen gern Frau Kirchner: Tel. 08669 31-4425.
Ähnliche IT-Jobs
- PwC DeutschlandDigital Forensics & Incident Response Professional (w/m/d)Düsseldorf +2IT-Security +1
- modisIT Administrator Windows (m/f/d)BerlinSystem Engineering / Admin
- SVA System Vertrieb Alexander(Junior) System Engineer / Consultant – DevOps (m/w/d)Aachen +8Consulting +1
- MünchenDevOps Engineer mit Schwerpunkt Development (w/m/d)MünchenAnwendungsentwicklung +1
- Cognizant MobilityDevOps Engineer (gn) - Connected CarMünchenSystem Engineering / Admin
Weitere Jobs