Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications

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Support
Unified Communication

Wir suchen ab sofort einen Systemspezialisten (m/w/d) Unified Communications in Vollzeit zur Festanstellung.

Deine Aufgaben

  • Einrichtung, Verwaltung und technische Betriebsverantwortung der Telekommunikationsanlagen (Im Aufgabenumfang sind die technischen Anlagen auf Applikationsebene sowie die Telefonie-Infrastruktur (Provider) enthalten)
  • Durchführung des Incident- und Problemmanagements im Bereich der Telefonanlagen und Provider
  • Weiterentwicklung der Telekommunikationsanlagen auf Grundlage von Auftraggeber- und Projektanforderungen mit abschließenden Funktions- und Kompatibilitätstests und Inbetriebnahme
  • Pflege der Systemdokumentation
  • Planung und Durchführung von Installationen, Upgrades und Updates sowie das Einspielen und Aktivieren von Lizenzen
  • Wissensvermittlung an Anwender und Support-Einheiten
  • Fachliche Projektunterstützung und -beratung

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance im wachsenden Geschäftsbereich unserer OmniChannel-Anlagen
  • Intensive Einarbeitung, Nutzung deiner persönlichen und fachlichen Erfahrung und Förderung deiner Entwicklung
  • Option auf hybrides Homeoffice (flexibler Mix aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro am Standort)
  • Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen
  • Capita Plus: Unser attraktives Prämiensystem zusätzlich zum Gehalt – für mehr Netto vom Brutto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, Cloud-Lösungen oder Benutzer-Frontends im Telefonie- oder Workflow-Umfeld
  • Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, offener Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Scripting-, Datenbanksystem- oder einfache Entwicklerkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann ruf uns an, bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungssystem mit verschlüsselter Übertragung oder per E-Mail unter recruiting.west@capita-europe.com (Bitte immer mit angeben: Gehaltsvorstellungen, frühestmöglicher Eintrittstermin und „Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications“, deutschlandweit).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

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Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Capita Customer Services (Germany)
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