Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications

Magdeburg

, Aachen

, Anklam

, Berlin

, Cottbus

, Erfurt

+8

Consulting
MS Office / Microsoft 365
Support
Unified Communication

Wir suchen ab sofort einen Systemspezialisten (m/w/d) Unified Communications in Vollzeit zur Festanstellung.

Deine Aufgaben

  • Einrichtung, Verwaltung und technische Betriebsverantwortung der Telekommunikationsanlagen (Im Aufgabenumfang sind die technischen Anlagen auf Applikationsebene sowie die Telefonie-Infrastruktur (Provider) enthalten)
  • Durchführung des Incident- und Problemmanagements im Bereich der Telefonanlagen und Provider
  • Weiterentwicklung der Telekommunikationsanlagen auf Grundlage von Auftraggeber- und Projektanforderungen mit abschließenden Funktions- und Kompatibilitätstests und Inbetriebnahme
  • Pflege der Systemdokumentation
  • Planung und Durchführung von Installationen, Upgrades und Updates sowie das Einspielen und Aktivieren von Lizenzen
  • Wissensvermittlung an Anwender und Support-Einheiten
  • Fachliche Projektunterstützung und -beratung

Unser Angebot

  • Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance im wachsenden Geschäftsbereich unserer OmniChannel-Anlagen
  • Intensive Einarbeitung, Nutzung deiner persönlichen und fachlichen Erfahrung und Förderung deiner Entwicklung
  • Option auf hybrides Homeoffice (flexibler Mix aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro am Standort)
  • Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen
  • Capita Plus: Unser attraktives Prämiensystem zusätzlich zum Gehalt – für mehr Netto vom Brutto
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrungen mit Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, Cloud-Lösungen oder Benutzer-Frontends im Telefonie- oder Workflow-Umfeld
  • Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, offener Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Scripting-, Datenbanksystem- oder einfache Entwicklerkenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann ruf uns an, bewirb dich direkt über unser Online-Bewerbungssystem mit verschlüsselter Übertragung oder per E-Mail unter recruiting.west@capita-europe.com (Bitte immer mit angeben: Gehaltsvorstellungen, frühestmöglicher Eintrittstermin und „Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications“, deutschlandweit).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Verschaffe dir hier einen persönlichen Eindruck:
my-capita-europe.com/de/hinter-den-kulissen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Capita West GmbH
Personalabteilung
Käfertaler Str. 190
68167 Mannheim

Jobline: 0800 2364 636

10037648

Über uns

Wer wir sind und wofür wir stehen.

Mehr als 55.000 Menschen arbeiten bei Capita jeden Tag daran, Unternehmen und ihre Kunden zusammenzubringen. Mit einem Leistungsspektrum aus Beratung, digitalen Services und neuen Technologien treten wir dafür ein, gemeinsam bessere Kundenerlebnisse zu gestalten.

Als einer der führenden europäischen Outsourcing-Dienstleister übernehmen wir außerdem das Customer Management für Vertreter der unterschiedlichsten Branchen und machen ihren Service einfacher, moderner und besser. Wir begleiten unsere Auftraggeber bei ihrer digitalen Transformation und stärken sie für die Herausforderungen der Zukunft.

Dabei kommt für uns nur das Beste in Frage – für unsere Mitarbeiter, unsere Auftraggeber und deren Kunden. Für Lieferanten, Partner, Investoren und für die Gesellschaft, in der wir alle leben.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Capita Customer Services (Germany)
Profil1 IT-Job