Rossmann

Mitarbeiter (m/w/d) Mobile-Device-Support

Burgwedel

Android
Apple iOS
Citrix
Support
company visual

Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie hybride Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten und die digitalen Prozesse des Unternehmens erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung der Filialen und Logistik-Zentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles findet der Betrieb das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche und der agilen Entwicklung zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätz in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten (Deutschland und Spanien) liegt in den Händen des IT-Betriebs.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Für uns normal

  • Für unsere Mitarbeiter der Zentrale sind Sie der Ansprechpartner bei Anliegen und Problemen rund um das Thema Mobile Devices der Firma Apple
  • Sie nehmen Störungen bzw. Anforderungen telefonisch oder persönlich entgegen und bearbeiten diese. Dabei sind Sie stets freundlich und zuvorkommend und zeigen ein hohes Maß an sozialer- bzw. fachlicher Kompetenz
  • Die Anfragen in unserem Ticketsystem analysieren und dokumentieren Sie und leiten weitere Maßnahmen ein bzw. lösen die Tickets direkt
  • Sie überwachen die Einhaltung vereinbarter Service-Level und beteiligen sich an der ständigen Optimierung von Serviceprozessen

Für Sie normal

  • Einschlägige Berufserfahrung in der technischen Verwaltung und im Umgang mit mobilen Endgeräten der Firma Apple (iPad, iPod, iPhone)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Android
  • Kenntnisse im Mobile-Device-Management Bereich - Idealerweise Erfahrungen im Citrix Umfeld (XenMobile)
  • Einschlägige Erfahrung im Anwender-Support von „mobilen Endgeräten“ und im provisionieren dieser Geräte im unternehmerischen Umfeld
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Organisatorisches Talent
  • Rasches Auffassungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Das klingt nach dem passenden Job?

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Recruiting-Team
Telefon: 05139 898-4774

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen