Rossmann

2nd Level Administrator (m/w/d) IT-Benutzerservice

Burgwedel

ActiveDirectory
MS Office / Microsoft 365
Windows (Desktop)
Windows (Server)
company visual

Bundesweite Rechenzentren und mehr als 700 Server, sowie hybride Cloud-Infrastruktur – das macht unseren IT-Betrieb aus. Hier werden die Komponenten und Applikationen im Innersten zusammengehalten und die digitalen Prozesse des Unternehmens erfolgreich betrieben. Ob bei der Anbindung der Filialen und Logistik-Zentren an die Zentrale oder der Bereitstellung von Systemen – für alles findet der Betrieb das richtige Konzept, um die Wünsche der Fachbereiche und der agilen Entwicklung zu erfüllen. Auch die Ausstattung der Arbeitsplätz in der Zentrale und an den verschiedenen Standorten (Deutschland und Spanien) liegt in den Händen des IT-Betriebs.

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Für uns normal

  • Für unsere Mitarbeiter in der Zentrale sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Störungen und Anliegen rund um das Thema IT-Service
  • Sie sind maßgeblich an der Lösung von Störungen bzw. Anforderungen beteiligt, welche in unserer IT-Service-Abteilung eingehen. Dabei sind Sie stets freundlich und zuvorkommend und zeigen ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Kompetenz
  • Sie analysieren und dokumentieren sämtliche Anfragen bzw. Lösungen in unserem Ticketsystem
  • Sie kommunizieren im Bedarfsfall mit unseren 3rd-Level-Fachbereichen um eine Lösung bzw. Entstörung zu erreichen
  • Sie arbeiten mit unserer Active-Directory Umgebung und legen neue Benutzer an, verwalten die vorhandenen Benutzer und weisen Gruppenrichtlinien zu
  • Sie sind Anwender unserer internen Softwareverteilung und koordinieren die Zuweisung der Software auf unsere Clients
  • Sie überwachen die Einhaltung vereinbarter Service-Level und beteiligen sich an der ständigen Optimierung von Serviceprozessen

Für Sie normal

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und einen ausgeprägten Servicegedanken
  • Rasches Auffassungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Umfeld (Windows 10, Microsoft 365, etc.)
  • Optional: Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Server Umfeld (Server 2016 / Server 2019)
  • Optional: Erste administrative Erfahrungen im Server-Umfeld

Auch normal

  • Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente
  • Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete
  • Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Ein IT-Pate, wenn gewünscht, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Das klingt nach dem passenden Job?

Dann lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem Klick auf den Button „Jetzt bewerben“ zukommen. Bei Fragen zur dieser Stellenanzeige freut sich unser Recruiting-Team auf Ihren Anruf.

Recruiting-Team
Telefon: 05139 898-4774

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsingenieurwesen
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen