job I/O- Virtual Job Event am 21.10.
job I/O- IoT & Embedded Systems: Triff 20 IT-Arbeitgeberlive am 21.10.202114:00 - 18:00.
Jetzt kostenlos anmelden!

IT Service Manager – „Incident- & Service-Delivery- Management (m/w/d)

Hamburg

Lizenzmanagement

Setzen Sie Zeichen:

als IT Service Manager (m/w/d) – „Incident- & Service-Delivery- Management in Hamburg

Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.

Was Sie erwartet:

​​​​​​Du koordinierst alle einzuleitenden Maßnahmen rund um die Servicewiederherstellung bei Störungen aller unternehmenskritischen Services mit einer großen Kundenauswirkung

  • Du leitest geeignete Sofortmaßnahmen ein und bringst alle relevanten Kolleginnen und Kollegen und Manager an einen Tisch, um Entscheidungen herbeizuführen
  • Du informierst Vorgesetzte und Fachbereiche über den Stand der Wiederherstellung und hilfst mit, dass ein Wiederauftreten vermieden wird
  • Du übernimmst die zentrale Steuerung unserer Outsourcingpartner in allen täglichen Belangen, ob projekt- oder betriebsbezogen
  • Mit den Outsourcingpartnern entwickelst du gemeinsam alle notwendigen Prozesse zur Steuerung der Leistungserbringung und verbesserst diese stetig
  • Du überwachst die tägliche, vertragskonforme Leistungserbringung, das Berichtswesen und führst regelmäßig Service Review Meetings mit den Outsourcingpartnern durch
  • Deine Zuarbeit sichert den monatlichen Rechnungsprozess ab und liefert die notwendigen Eingaben für das Vertrags- und Lizenzmanagement
  • Bei Bedarf unterstützt du auch bei Rufbereitschaften

Was Sie mitbringen sollten:

  • Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung als Service Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Service Delivery und Major Incident (oder vergleichbare Funktionen)
  • Hohe Belastbarkeit, Freude an der Kommunikation und Moderationsfähigkeit
  • Analytisches, selbstständiges und strukturiertes Vorgehen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

Bitte bewerben Sie sich schriftlich bzw. per E-Mail auf diese Ausschreibung.

  • Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
  • Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
  • Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine

Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!

Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom

Anzeige

PWC event 2021
PWC event 2021
Unternehmen
Hermes Europe
Profil5 IT-Jobs