Syntax Systems

Werkstudent Customer Support Center (m/w/d)

Weinheim

IT Infrastructure Library (ITIL)
MS Office / Microsoft 365
SAP
Support
Virtual Private Network (VPN)
company visual

SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.

Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.

In der Rolle des Werkstudenten (m/w/d) unterstützen Sie das Team im Customer Support Center im Daily Business und sammeln dabei wertvolle Praxiserfahrung.

Aufgaben

  • Telefonische und elektronische Annahme von Kundenanfragen (Incidents, Service- und Change- Requests) im Rahmen des 1st Level Supports und Dokumentation im Ticketsystem
  • Durchführung der Vorqualifizierung und Priorisierung von Tickets im Bereich Benutzerverwaltung AD, SAP, MS Office Anwendungen, Cisco VPN, Telekommunikation, allgemeiner Client/Server Support, How-to Support
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem 2nd und 3rd Level Support
  • Unterstützung von Projekten (Technik, Prozesse)
  • Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Arbeitshilfen und Handbüchern
  • Abstimmungen innerhalb des international ausgerichteten Teams im Rahmen des 7x24 Supports

Qualifikation

  • Derzeitige Absolvierung eines Studiengangs im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Zeitnaher Beginn und wöchentliche Verfügbarkeit von 18-20 Stunden sowie verstärkte Mitwirkung in den Semesterferien (Vollzeit möglich)
  • Weitreichende IT-Kenntnisse auf breiter Basis (bspw. Client, Netzwerke, SAP, Windows) sowie Erfahrungen in der IT-Kundenbetreuung
  • IT-Affinität und Spaß daran neue Informationen zu sammeln, sich stetig in IT-Themen weiterzubilden und einzuarbeiten sowie dieses Wissen in der täglichen Arbeit anzuwenden
  • Sehr gute Kommunikations- und soziale Kompetenzen sowie einen sehr guten Ausdrucksstil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einem hohen Dienstleistungsgedanken
  • Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard und ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Du hast die Chance auf eine spannende und interessante Werkstudententätigkeit. Du arbeitest praxisnah und lernst bei umfassender Betreuung das Tagesgeschäft sowie vielfältige Aufgaben des Customer Support Centers kennen. Ergreife die Chance und sende uns Deine Unterlagen zu. Für Fragen steht Dir Maximilian Disam gerne zur Verfügung.

Referenz 2084

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Elektrotechnik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Syntax Systems
Syntax Systems
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