Infomotion GmbH

Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Frankfurt am Main

, Hamburg

, Heilbronn

, Köln

, München

, Saarbrücken

+1

Apache Spark
Business Intelligence
CI/CD (Continuous Integration/Delivery)
Cloud Computing
Consultant
Data Scientist

+8

company visual

SEI DU SELBST. IM TEAM VON INFOMOTION. Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für unser faszinierendes Business. So wie wir.
Wenn Talent auf INFOMOTION trifft, kann Großes entstehen. Weil wir seit unserer Gründung 2004 als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs sind. Weil wir lieben, was wir tun. Als Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. Und mit Talenten, deren persönliche Entwicklung wir intensiv fördern. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Im Team von INFOMOTION.

Hier beweist du Unternehmergeist

Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.

  • Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.
  • So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.
  • Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.

Mehr zu INFOMOTION und unserer Traineeprogramm findest Du auf: www.infomotion.de/trainee-datascience

Hiermit kommst du zu uns

  • (In Kürze) abgeschlossenes Studium der Informatik, Data Science oder mit vergleichbarem Schwerpunkt
  • Einschlägige Erfahrung im Programmieren mit Python, Objektorientierung und/oder Software Engineering
  • Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Entwicklung mit CI/CD Tools wie git, Jenkins, Azure DevOps, o.ä. mit
  • Datenexploration, das Aufbauen von Datenpipelines und clean code sind für Dich Leidenschaftsthemen
  • Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Stochastik/Statistik mit
  • Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!

INFOMOTION ist genau Dein Ding? Dann zeig, dass Du zu uns gehörst – und schicke Deine Bewerbung schnell und einfach an bewerbung@infomotion.de.

Du hast Fragen? Dann melde Dich telefonisch bei unserer Kollegin Anne-Lena Matthes: +49 (0)69 56608-3000

Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2022!

Das klingt nach dir? Dann sei du selbst und bewirb dich!

Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.

www.infomotion.de/trainee-datascience

Dein Ansprechpartner

Anne-Lena Matthes
T +49 69 56608-3000
bewerbung@infomotion.de

Job-Infos
Berufsfelder
Datenbankentwicklung / BI
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
Infomotion GmbH
Infomotion GmbH
Profil16 IT-Jobs
Auszeichnungen