MT AG

Mitarbeiter IT ServiceDesk (d/w/m)

Ratingen

Home-Office
IT Infrastructure Library (ITIL)
Support
company visual

MT AG: Individuelle IT-Lösungen aus einer Hand

Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 300 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Mit deiner Leidenschaft für den IT-Kundensupport findest du für jedes auftretende Problem eine pragmatische und kundenorientierte Lösung? Du suchst ein Arbeitsumfeld, welches dir ermöglicht, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen? Dann lass uns keine Zeit verlieren. Auf dich wartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit familiärem Teamspirit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Spannend und herausfordernd – deine Aufgaben:

  • Deine Rolle: Du bist unser First-Level-Ansprechpartner, pflegst den direkten Kundenkontakt bei Problem- und Fragestellungen und scheust dich nicht, auch regelmäßige Service Meetings durchzuführen
  • Deine Stärke: Du bist in deinem Team verantwortlich für den 1st Level Support sowie die erste Entstörung in den unterschiedlichen Fachbereichen
  • Deine Leidenschaft: Deine Kundenorientierung lebst du in der Bearbeitung von Incidents und der Information der Anwender über deren Status aus
  • Deine Verantwortung: Du pflegst das Ticketsystem, unterstützt bei der Fehleranalyse sowie Erstbehebung und leitest Störungen in qualifizierter Form an den 2nd oder 3rd Level Support weiter. Darüber hinaus bist du in das Problem-Management und Monitoring eingebunden.
  • Deine Herausforderung: Entwickle aktiv unsere IT Service Management Prozesse weiter und unterstütze die Dokumentation von neuen Prozessen

Leidenschaftlich und engagiert – dein Profil:

  • Du bist Fachinformatiker Systemintegration oder hast eine ähnliche Qualifikation
  • Du hast bereits Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem regulatorischen Produktionsumfeld
  • Dank deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse und deiner ausgeprägten Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit unterschiedlichen internationalen Teams zu kommunizieren
  • Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus, dabei treibst du auch gerne Neuerungen voran und bist offen für Veränderungen
  • Du bist offen gegenüber neuen Technologien und es macht dir Freude, diese Technologien eigenständig zu erkunden
  • Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten fällt dir der Kontakt und die Unterstützung unserer Kunden nicht nur leicht, sondern bereitet dir Freude
  • Du hast bereits Erfahrungen mit Monitoring-Systemen gemacht
  • ITIL-Foundation- sowie eine ITIL-Service-Operation-Zertifizierung wären ein Plus

Durchdacht und vielseitig – das erwartet dich bei uns:

  • Flexibel Arbeiten
    Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauensarbeitszeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubsmodelle | Sabbaticals | „Büro-Hund“ nach Absprache
  • Wissensaustausch und Förderung
    Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Plattformen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen
  • Familiär im Team und privat
    Fachbereichstreffen | „Meet the Chief“ – stelle dem Vorstand deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss | bezahlte Kinderkrankheitstage
  • Fachliche Entwicklung
    Branchenübergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmäßige Zertifizierungen | Themenverantwortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentorenprogramm
  • Equipment und Zuschüsse
    Top Hardware | Smartphone | erweiterte Unfallversicherung | Firmenwagen | Firmenticket | Bitkom Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | Parkplätze
  • Feel Good Management
    Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | Firmenfahrräder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhängige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen Anlässen
Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen