Web Analyst (d/m/w)

Nürnberg

Datenanalyse
Datenschutz

Das erwartet Sie:

  • Sicherstellen der Datenerfassung sowie Bereitstellen der Reportings für die Datenanalyse von allen Online-Prozessen und -Kampagnen
  • Erstellen von Analysen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Webseite
  • Auswerten von Marketing-Kampagnen und Unterstützen bei der Planung von Marketing-Budgets
  • Pflegen und Weiterentwickeln des Webtrackings im Tag Manager sowie des Cookie-Consent-Managements unter Berücksichtigung des Datenschutzrechts
  • Stetiger Austausch mit anderen Abteilungen zur Vorbereitung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen
  • Koordinieren und Abstimmen mit externen Dienstleistern
  • Aufsetzen von Dashboards mit Unternehmenskennzahlen

Das macht Sie zu unserem perfekten Karriere-Match:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Web- und Datenanalyse sowie Umgang mit Tag Managern für das Webtracking
  • Kenntnisse in der Anwendung von Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Optimizely)
  • Gute Kenntnisse in Statistik, hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Sehr guter Teamplayer (d/m/w) mit hohem Maß an Zuverlässigkeit, strukturierter Arbeitsweise und Umsetzungsfähigkeit

Sie haben viel zu bieten - wir auch:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 100 % Remote-Tätigkeit möglich
  • Spannende digitale Projekte im Versicherungsumfeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Open-Work-Space natürlich inklusive obligatorischem Kicker
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung. Die NÜRNBERGER Konzernmutter ist fußläufig erreichbar
  • Vielseitige Gesundheitsangebote (Jobrad, Sportkurse etc.)
Job-Infos
Berufsfelder
Business Analysis
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
NÜRNBERGER
Profil7 IT-Jobs