BTC AG

Junior Administrator *in (m/w/d) / Service Berater *in (m/w/d) SAP Applikationen

Münster

, Oldenburg

Home-Office
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
SAP
Support
company visual

Referenzcode: 00004272

* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!

Das erwartet dich

  • In deiner Rolle übernimmst du die First-Level Anwendungsbetreuung mit Fokus auf SAP-Applikationen in einem standortübergreifenden Team von 10 Personen
  • Im Rahmen des Erstlösungsversuchs bearbeitest du die eingehenden Anwendungsmeldungen und verfolgst in der ganzheitlichen Anwendungsbetreuung die Meldungen weiterhin, welche du dann anschließend als Ticketlösungen dokumentierst
  • Du führst qualifizierte Ursachenanalysen (Problem Management) und Fehlerbehebungen durch oder leitest diese an den Second-Level Support weiter
  • Dazu fällt das Datenmanagement (Analyse, Auswertung, Anpassung und Bereitstellung von Daten und Berichten) in deinen Verantwortungsbereich
  • Zudem übernimmst du Monitoring-Tätigkeiten in Kundensystemen hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA)

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare praktische Erfahrungen
  • Grundkenntnisse in Supportorganisationen und / oder ITIL
  • Interesse am strukturiertes Arbeiten nach ITIL-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-Management und Request Fulfillment) sowie erfahrener Umgang mit Ticket-Systemen (z. B. Omnitracker)
  • Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, z. B. für Dokumentation, Anleitungen sowie Kommunikation mit SAP-Anwender*innen
  • Erfahrung im lösungs- und kundenorientierten Arbeiten, insbesondere auch bei zeit- und prozesskritischen Aufgaben
  • Kreativität, Engagement und Leidenschaft in der Lösung von Problemen und in der Optimierung von IT-Prozessen
  • Eine hohe Motivation zur Einarbeitung in neue Themen und Prozesse sowie ein kommunikatives Geschick zur Kontaktaufnahme und Supportberatung von Anwender*innen
  • Idealerweise Grundkenntnisse in SAP im Rahmen des Anwendungsmanagement wünschenswert
  • Bereitschaft für Servicezeiten (08:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie Rufbereitschaft

Das bieten wir dir

  • Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung
  • Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice Möglichkeiten
  • Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fach- und Führungskarriere
  • New Work mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche
  • Eine Gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung
  • Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern
  • Weitere Benefits, z. B. Bewegungs-/ Ernährungs- und Entspannungskurse, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing

Recruiting-Team

Telefon +49 (0)441 3612-3222
E-Mail bewerbung@btc-ag.com

Wir sind für dich da.

Deine Ansprechpartner im Recruiting: Aljoscha, Lisa-Marie, Deike, Janina, Martin

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Unternehmen
Auszeichnungen