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IT-Engineer - VxRail Support (m/w/d)

Halle (Saale)

Linux
Machine Learning
Support
Systemadministration
VMware
vSphere

Sie erkennen als erstes den „Kratzer im Lack“? Ihnen fällt ins Auge, was andere übersehen? Sie haben Freude daran mit dem Kunden zusammen an der Problemlösung zu arbeiten und das Gespräch ergebnisorientiert zu lenken? Dann passen Sie zu uns! Am Standort Halle (Saale) suchen wir motivierte Mitarbeiter*Innen zur Verstärkung unseres Teams. Hier stehen Sie Werktags unseren Firmenkunden als technischer Ansprechpartner zur Verfügung und sind verantwortlich für die Fehleranalyse und die Reparatur von Systemfehlern.

Sie werden Teil eines engagiert agierenden und dynamischen Teams, welches kreative Ansätze & Offenheit im täglichen Business fördert. Im Gegenzug dazu bietet Dell zahlreiche Trainings, Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereunterstützung an, so dass Sie Ihre Ambitionen und Potentiale voll ausschöpfen können.

Unser VxRail-Team ist auf unsere technisch höchst anspruchsvollen Produkte spezialisiert - von IT-Hardware und -Software bis hin zu Servern, Netzwerken, Speichern und der Cloud. Unser Team ist mit den neuesten Produkten bestens vertraut und kann Probleme aus der Ferne diagnostizieren und die richtige Lösung per Telefon, E-Mail, Chat oder Online anbieten.

Was Sie bei uns bewirken

Sie stehen unseren Firmenkunden, im Schichtsystem, Montag bis Freitag, in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr als Ansprechpartner bei technischen Herausforderungen zur Verfügung. Dabei sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse bei Serverprodukten & deren Reparatur.

  • Bearbeitung und Abwicklung von technischen Störungsmeldungen, die von Kunden telefonisch oder schriftlich gemeldet werden, einschließlich: Troubleshooting, Recherche, Nachbildung von Problemen und die Identifizierung von Übergangslösungen
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden und „Trusted Advisor“ – von der Problemdiagnose bis hin zur Lösung
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern, um Kundenprobleme zu adressieren und um eine qualitative Lösung herbeizuführen
  • Regelmäßige Informationsaustausch mit allen beteiligten Stakeholdern (Kunde, interne Abteilungen, etc.) um positives Kundenerlebnis herbeizuführen
  • Teilnahme an Trainings, um relevante Industriezertifikate zu erwerben

Machen Sie den ersten Schritt zu Ihrer Traumkarriere

Alle bei Dell Technologies haben einzigartige, individuelle Fähigkeiten. Für diese Rolle sollten Sie Folgendes mitbringen:

  • Mindestens 2+ Jahre Erfahrung im Hardware-Support und in der Fehlerbehebung von Hardwareproblemen
  • Hervorragende Analyse- und Problemlösungs-, Recherche- und Dokumentationsfähigkeiten
  • Beherrschung der Fähigkeiten, Methoden und Prozesse zur Fehlerbehebung
  • Fähigkeit, in einer Teamumgebung zu arbeiten, sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Professionelles Auftreten sowie Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sind erforderlich
  • Kommunikationsfähigkeit sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Administration, Verwaltung und Fehlerbehebung von virtualisierten Umgebungen

Wünschenswerte Qualifikationen:

  • Verwaltung und Fehlerbehebung bei Servern
  • Kenntnisse in VMware vSphere, vSAN, ESX und NSX sind wünschenswert
  • Zertifiziert in MINDESTENS EINER der folgenden Kategorien: CCENT, VCP, VCAP, RedHat, VSAN-Spezialist, Linux-LPI, Dell PowerEdge-Server

Hier ist unsere Geschichte – Wir sind gespannt auf Ihre

Dell Technologies schafft eine digitale Zukunft für Unternehmen und Privatleute. Über 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 180 Ländern arbeiten in diversen und inklusiven Teams an unserer Mission, den Fortschritt der Menschheit weiter voranzutreiben. Darauf sind wir stolz.

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen – als Mensch wertgeschätzt und somit bestens in der Lage, einen richtig guten Job zu machen und gleichzeitig ein erfülltes Leben zu leben. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Benefits, Bonusprogramme, flexible Arbeitsmodelle, eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen sowie unterschiedlichste Mitarbeiter-Interessengruppen.

Am Anfang stand bei uns der Bau von Computern. Die Gegenwart und Zukunft halten noch um einiges mehr bereit: Wir unterstützen unsere Kunden mit Multi-Cloud, künstlicher Intelligenz und Machine Learning und eröffnen ihnen so den Weg zu innovativer Technologie und einem Angebotsportfolio für das digitale Zeitalter. Kommen Sie ins Team und bestimmen Sie heute mit, wie die Zukunft der Technologie aussieht.

Mehr über Dell Technologies finden Sie in unserem Diversity & Inclusion Report und unseren Zielsetzungen, was wir bis 2030 erreichen wollen.

Wir verpflichten uns zur Gleichberechtigung aller Mitarbeitenden und sorgen für ein diskriminierungs- und belästigungsfreies Arbeitsumfeld. Alle Einstellungsentscheidungen bei Dell sind durch die Stellenanforderungen, die individuellen Qualifikationen und den geschäftlichen Bedarf begründet. Alle entsprechend qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihres Geschlechtes, ihres Alters, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer nationalen Herkunft oder einer Behinderung gleichermaßen für eine Anstellung berücksichtigt. Lesen Sie hier die vollständige Richtlinie.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unter:

0151/57152566

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom

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