BWI

Leiter Customer ITSM Processes (m/w/d)

Berlin

, Bonn

, Erfurt

, Frankfurt am Main

, Hamburg

, Leipzig

+4

Agile Methoden
Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
Support
company visual

Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter\innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber\innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.

Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service und Systems Mgmt Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT Komponenten, sowie übergreifend arbeitende Teams zu Themen des Operational Excellence bilden die Basis dazu. Die Abteilung Customer ITSM Processes beschäftigt sich mit der Optimierung und Standardiserung von ITSM Prozessen unserer Kunden, überwiegend Bundeswehr.

Ihre Aufgaben:

  • Führen (Auswählen, Einsetzen, Ausbilden, Beurteilen, Fördern) von Mitarbeitern unter Beachtung arbeitsrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Vorgaben
  • Unterstützung und Beratung des Kunden Bw für Aufbau und Betrieb IT-SM Prozesse
  • Ressourcen-Planung für beauftragte Projekte und interne Maßnahmen
  • Beratung für interne und externe Kunden im Umfeld Service Management Prozesse - Phase Operation
  • Mitwirkung bei der Integration der BWI Prozesse in das förderierte ITSM Rahmenwerk der Bw (Schnittstellen zu den ITSM Prozessen der Bw)
  • Sie streben fortwährend nach einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse und Erwartungen des Kunden, schaffen die erforderlichen Voraussetzungen und garantieren die Erfüllung der Kundenerwartungen.
  • Sie sorgen in Ihrer Abteilung für eine permanente Kundenorientierung der Mitarbeiter und erkennen und lösen umgehend Probleme im Kundenumfeld.

Ihr Profil:

  • Studium MINT o. vergleichbare Ausbildung mit min 5 Jahre Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben (Studium bei Bw vorteilhaft)
  • Sie haben mindestens 2 Jahre eine Fachgruppe geführt
  • ITIL Expert oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von ITSM Prozessen bei der Bw
  • Erfahrung in der Personal- und Projektführung (auch agile Methoden)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bundeswehr-Umfeld
  • Ausgeprägte Durchsetzungs- und Veränderungsfähigkeit
  • Motivation und Begeisterung steht im Vordergrund

Wir bieten:

  • Langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
  • Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Ausbildung
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen