Frontend Developer (m/w/d)

München

Home-Office
Bootstrap
CSS
E-Commerce
Figma
Frontend Entwicklung
HTML

+9

Wir gestalten und konzipieren bedeutungsvolle Digitalprodukte und individuelle Markenerlebnisse und freuen uns auf Menschen, die auch Lust auf State of The Art Development haben.

Ein Arbeitgeber von Format

Das Fundament unserer Arbeit

Als Studio für digitale Produkte und Markenerlebnisse verwandeln wir Markenstrategien in digitale Customer Experiences. Dank der intensiven Zusammenarbeit mit unseren Projektpartner:innen entwickeln wir schnell ein tiefes Verständnis für Marken, Prozesse und Organisationen und beraten hinsichtlich der zukünftigen digitalen Präsenz, die wir dann im gemeinsamen Austausch umsetzen. Während des gesamten Prozesses sind uns im Team gemeinsam erarbeitete Werte wichtig, ohne die wir uns eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen könnten.

Wir setzen auf Eigenverantwortung
Wir leben nicht nur eine hohe Verantwortung gegenüber unseren Produkten und Prozessen, sondern wir wollen flexibel, frei und eigenverantwortlich zusammenarbeiten. Dabei achten wir aufeinander und nehmen Rücksicht individuelle und mit dem Team abgestimmte Arbeitsweisen.

Wir leben eine offene Feedbackkultur
Wir geben uns positive Rückmeldung und zeigen Dankbarkeit, genauso aber thematisieren wir auch offen und fair Herausforderungen und Probleme. Konstruktives Feedback ist für uns Teil einer wertschätzenden Kultur und fördert unserer Meinung nach die persönliche Weiterentwicklung und stärkt das Selbstvertrauen.

Wir lieben es auf Augenhöhe
Wir kommunizieren offen, ehrlich und direkt miteinander und niemals übereinander. Jede Meinung wird wertgeschätzt und persönliche Perspektiven mit einzubringen ist ausdrücklich erwünscht. Eine nachhaltige Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur, liegt uns sehr am Herzen.

Daily Business

Was machst du im Frontend Development bei Format D?

Im Rahmen unseres kreativen und interdisziplinären Prozesses, arbeitest du gemeinsam und in engem Austausch mit deinem Projektteam, bestehend aus Projektleitung, Strategie und Entwicklung, an anspruchsvollen individuellen Webapplikationen, Plattformen, Portalen und komplexen Softwarelösungen.

Auch die technische Konzeption der Informationsarchitektur und die intensive Zusammenarbeit mit dem UI und UX Design gehören zu deinen Aufgaben. Während der agilen Umsetzung der Produkte im Sprintverfahren, bist du vor allem für die Integration des Design Systems von Figma in das jeweilige Content Management System (z.B. Neos, Shopware), sowie technische SEO und Testing verantwortlich. Darüber hinaus begleitest du unsere Bestandskunden und deren Produkte bei der Weiterentwicklung, sowie bei Support Aufgaben.

A good fit

Warum du zu uns passt

Uns ist klar, dass man nie alles können kann und dass das Konzept der eierlegenden Wollmilchsau ziemlich oldschool und auch realitätsfern ist. Uns ist nicht ein polierter Lebenslauf wichtig, sondern vor allem, dass es menschlich passt und du dich aktiv mit einbringen möchtest.

  • Du hast Lust auf unser Tech-Stack, bestehend aus Html, Css/Sass, Javascript, NEOS Fusion, NEOS AFX, Vue.js, React und Frameworks wie Tailwind und Bootstrap
  • Du hast schon Erfahrung mit der Frontend Integration in Content-Management- und e-Commerce-Systeme, wie Neos, Shopware und TYPO3
  • Es macht dir Spaß im interdisziplinären Team Lösungsideen, Sketches, Wireframes, Prototypen und Designs in ein funktionierendes Frontend umzusetzen
  • Der Austausch mit Strategie und Design ist in deinen Augen eine Bereicherung und dieselbe Sprache zu sprechen, ein Gewinn für das Produkt
  • Ein hoher Qualitätsanspruch und die Leidenschaft für digitale Produkte treiben dich an
  • Für dich ist das Arbeiten im Team essenziell, sowohl mit deinem internen Team, als auch mit deinen Kunden

Benefits

Und das wollen wir unterstützen

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt das ist, was großartige Teamarbeit ausmacht und unterschiedliche Menschen ganz eigene persönliche und berufliche Bedürfnisse haben. Wir wollen dass sich alle bei und mit ihrer Arbeit wohl fühlen, sich frei entfalten und weiterentwickeln können.

  • Flexibler Arbeitsplatz, ob im Büro, Zuhause oder beim Working Out of Office in unserem Agenturbus
  • Unseren gemeinsamen VW Bus Karl für deinen nächsten Urlaub
  • Ein faires und transparentes Lohnmodell

  • Modernstes technisches Equipment
  • Vergünstigte Urban Sports / EGYM Wellpass Mitgliedschaft
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen
  • Die Möglichkeit, Artikel für renommierte Fachmagazine zu schreiben
  • Jobrad Zuschuss
Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Webentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
IT-Gehälter
Was kann ich verdienen?
Gehalt ausrechnen