ALDI SÜD

IT Service Management Expert (m/w/d)

Mülheim (Ruhr)

Consulting
IT Infrastructure Library (ITIL)
ServiceNow
company visual

Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expert:innenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT.

Deine Benefits

  • IT-Projekte, die neue Maßstäbe im Einzelhandel setzen?
  • Internationales und agiles Expertenteam
  • State-of-the-Art Technologien
  • Individuell ausgerichtete Trainings
  • Schneller Karriereweg, der durch Eigeninitiative vorangetrieben wird?
  • Mobile Working
  • Corporate Benefits
  • Faires Gehalt?

Deine Aufgaben

  • Definition von Standards und Richtlinien für die Service Management Prozesse
  • Monitoring von KPIs und Auswertung der daraus resultierenden Daten in Zusammenarbeit mit den Serviceteams
  • Analyse und Definition von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams
  • Beratung der Fachteams bei der Anwendung methodischer Service Management Techniken (z. B. Root Cause Analysis)
  • Erstellung und Präsentation zu Service Management Berichten für Stakeholder z. B. Fachabteilungen
  • Erhöhung der allgemeinen Servicequalität durch Best Practices und Erfahrung

Dein Profil

  • Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Steuerung von Incident, Problem oder Release Management Prozessen
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von ITSM-Tools wie z. B. ServiceNow
  • Umfassende Kenntnisse in ITILv3/ITIL4
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebs- und Wartungskonzepte für Softwarelösungen
  • Erfahrung im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, service- und lösungsorientierte Arbeitshaltung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Fließende Englischkenntnisse
Job-Infos
Berufsfelder
Projektmanagement
Studienfächer
Elektrotechnik
Informatik
Informationstechnik
Mathematik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen