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Mitarbeiter (m/w) IT-Support/Helpdesk (1st-Level)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Berlin

Job-Infos

Berufsfelder

  • System Engineering / Admin

Gewünschte Studienfächer

  • Informatik

Abschluss

  • Ausbildung

Einsatzorte

  • Berlin
Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Ihr IT -Wissen ist in der Kühne + Nagel Welt von hoher Bedeutung: So betreuen Sie die Anwender, die bei Ihnen anrufen und für die Sie Tickets eröffnen, telefonischen Vor-Ort-Support leisten oder denen Sie bei Incidents und Service-Requests als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen
  • Sie identifizieren, kategorisieren und dokumentieren Tickets nach vorgegebenen Workflows und sorgen - in Abstimmung mit den Fachbereichen - dafür, dass Probleme identifiziert und Fehler analysiert werden, stets mit dem Ziel, das Problem schnell zu beheben
  • Sie verwalten Benutzerkonten und Rechte im Microsoft Active Directory und orientieren sich bei Ihrer Arbeit stets an den IT-Security-Richtlinien und -Standards
  • Ebenso stellen Sie sicher, dass alle Patches und aktuelle Anti-Viren-Software auf den Endgeräten laufen

Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen

  • Internationalität ist das Stichwort in unserem IT Service Desk. Sprechen Sie deutsch, niederländisch, flämisch oder französisch? Unser Team freut sich schon jetzt auf Sie!
  • Eine abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Berufspraxis bietet die perfekte Grundlage um bei Kühne + Nagel durchzustarten
  • Sie haben Ihre IT-Skills auf eine andere Art erworben? Erzählen Sie uns davon! Denn wir sind auch offen für Quereinsteiger, die uns mit Engagement und Motivation überzeugen können
  • In Sachen Netzwerk, TCP/IP und MS Active-Directory kennen Sie sich aus - genauso wie mit Microsoft-Betriebssystemen, MS Office und MS Exchange!
  • Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen und ein gutes technisches Verständnis für Client-Hardware und Peripherie sorgen dafür, dass unsere Anwender sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen
  • Wissen Sie, was sich hinter ITIL verbirgt und sind Sie mit ITIL-V3-Foundation zertifiziert? Das wäre optimal!
  • Idealerweise sind Sie mit Produkten wie Topdesk, Kaseya, WSUS und McAfee/EPO vertraut. Dies ist kein Muss, aber ein Plus! Sollten sie das eine oder andere Produkt noch nicht kennen, werden Sie im Rahmen unserer Einarbeitungsphase darauf geschult

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