Software Support Spezialist Integration Services (m/w/d)

Braunschweig

IT Infrastructure Library (ITIL)
Projektmanagement
Support

Unser Stellenangebot

Dein Job soll spannender werden? Und abwechslungsreicher? Und verantwortungsvoller? Dann hol dir jetzt das Job Upgrade und sag: VWGIS, I do!

Doch was macht eigentlich ein Software Support Spezialist (m/w/d) bei unserer Volkswagen Group IT Solutions GmbH? Tatsächlich stellst Du gemeinsam mit uns die Integration neuer Engineer Applikationen sicher. Dabei bekommst Du nicht nur die Möglichkeit unseren Volkswagen Konzern kennenzulernen, sondern Dir auch Dein eigenes Netzwerk aufzubauen.

Genug Theorie - Jetzt wird es Zeit für die Praxis! Also: Schließe Dich uns an und werde noch heute Teil unserer wundervollen VWGIS Familie – Je eher desto YEAH! #enterthefuture

Pssst….Auf unserer Homepage findest Du einige spannende Informationen über unsere VWGIS und deren Benefits: www.vwgis.de.

Build IT. Run IT. Love IT. Volkswagen Group IT Solutions GmbH.

Ihre Aufgaben im Detail

  • zentraler Ansprechpartner bei der Übergabe und Entwicklung diverser Applikationen und Diensten
  • Integration von Services in bestehende Support-Umfelder, inklusive der Erstellung notwendiger Dokumente und Berechtigungen
  • Koordination und Steuerung der Anforderungen sowie deren Nachverfolgung
  • Erarbeitung benötigter IT Service Level mit allen relevanten Stakeholdern und Kontrolle der Umsetzung
  • Aufstellung betrieblicher Dokumentation, wie bspw. Handbücher

Ihr Profil

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • vertiefte Erfahrungen im Application Service Management (ASM) und Projektmanagement
  • erste Kenntnisse im Prozessmanagement nach ITIL
  • hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in der Kundenkommunikation

Zu Volkswagen Group IT Solutions

Alle für einen – alles für einen - Der IT-Dienstleister für die IT im Volkswagen Konzern unterstützt seine Kunden entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Von der Lastenheft-Erstellung bis hin zur Anwendungs-Betreuung bieten wir ein Portfolio, das bewährte Prozesse und moderne IT-Standards gleichermaßen berücksichtigt und auch die Endnutzer nicht aus den Augen verliert.

Der Bewerbungsprozess für die Stellenangebote der Volkswagen Group IT Solutions GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, betreut. Das ist für Sie von Vorteil - Ihre Bewerbung erhält die volle Aufmerksamkeit in der Betreuung während des Bewerbungsprozesses und in Gesprächen ist immer ein IT Kollege von uns dabei.

Dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Solutions wird in Braunschweig ab sofort besetzt.

Job-Infos
Berufsfelder
System Engineering / Admin
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Volkswagen Group Services
Profil5 IT-Jobs