Deloitte

(Senior) Consultant (m/w/d) - Customer Experience

Berlin

, Düsseldorf

, Frankfurt am Main

, Hamburg

, München

Business Development
Consultant
Consulting
Prototyping
company visual

Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?

Du willst im Bereich Consulting – Customer Experience (CX) attraktive Kundenerfahrungen, neuartige (digitale) Services sowie die dazu passenden, innovativen Geschäftsmodelle und Customer Touchpoints gemeinsam mit hochkarätigen Kunden strategisch entwickeln und praktisch umsetzen? Unser CX Team kreiert state-of-the-art Customer Experience Momente durch bewährte Methoden aus den Bereichen Business Development, Design & Technologie. Unser interdisziplinäres CX Team ist dabei immer am Puls der Zeit, um kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen sicherzustellen.

Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant Customer Experience.

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München.

Dein Impact:

  • Beratung bei End-to-End Customer Experience Projekten: von der CX Strategie, CX Organisationsdesign, Value Proposition Design bis zum Prototyping und Implementierung von (digitalen) kundenzentrischen Prozessen, Services und Produkten
  • Durchführung von qualitativer und quantitativer Recherche, Persona Ausarbeitung und Customer Journey Mapping zur Verbesserung bestehender und Konzipierung neuer Kundenerlebnisse
  • Definition von Organisations- und Governance-Strukturen, die kundenzentrisches Arbeiten innerhalb gewachsener Organisationen ermöglichen
  • Umsetzung von Voice of the Customer (VoC) Maßnahmen, Analyse von Kundenfeedback und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Verbesserung von Kundenerlebnissen
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops unter Anwendung nutzerzentrischer Designmethoden

Dein Skillset:

  • Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder verwandte Abschlüsse
  • Fundiertes Wissen und idealerweise erste Berufserfahrungen in Bezug auf das Thema Customer Experience/ VoC/ Service Design
  • Begeisterungsfähigkeit für Innovations- und Digitalisierungsthemen, Trends und Herausforderungen rund um den/die Endkund:in
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit einer ausgeprägten Teamorientierung, Organisationsstärke, hohen Einsatzbereitschaft, starkem Qualitätsanspruch sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

Deine Chance:

Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Bist du bereit? Mach mit uns den Unterschied!

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Gleiche Chancen für alle: Wir begrüßen ausdrücklich auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Noch Fragen? Alle Infos zu unserem Bewerbungsprozess findest du in unseren Bewerbungs-FAQs.

Job-ID: 39981

Job-Infos
Berufsfelder
Consulting
Studienfächer
Informatik
Naturwissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftswissenschaften
Abschluss
Bachelor
Master/Diplom
Unternehmen
Auszeichnungen